Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.03.2013, 17:58
Andrea1979 Andrea1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Österreich, Niederösterreich
Beiträge: 50
Standard AW: Wie sagt man es...?

Ein sehr schweres Thema. Bei meinem Papa war das auch so. Er hat vom Arzt alles gesagt bekommen, aber irgendwie ist es bei ihm nicht so richtig angekommen. Mein Vater hat aber ab und zu darüber gesprochen wo seine Sachen sind falls mal was passiert. Er hat alleine gelebt und hat mich als einzige Tochter gehabt.

Mein Vater sagte nur 48 Stunden vor seinem Tod, "sch.... schaut doch sehr schlecht aus!" Aber keine zwei Minuten später hat er wieder über etwas anderes gesprochen.

Ich würde auch nicht mit ihm darüber reden. Ich denke man verdrängt es absichtlich, vielleicht auch Selbstschutz, keine Ahnung.

Das einzige was ich machen würde wenn es etwas gibt das für dich wichtig ist zu besprechen, dann würde ich versuchen diese Unterhaltung zu führen. Ich würde aber deinem Papa sagen das es dir wichtig ist, und wenn er nicht darüber reden will er einfach stop sagen kann.

Und was für mich ganz ganz wichtig war, ich wollte meinem Papa mal so richtig sagen wie lieb ich ihn habe, das er der beste Papa ist den man sich nur vorstellen kann und ich stolz bei seine Tochter zu sein. Es war sehr wichtig für mich ihm das noch zu sagen.

Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit deinem Papa!!!

LG Andrea
__________________
Mein Papa (53)
16.05.1959 - 29.08.2012+
Diagnose kleinzelliger Lungenkrebs am 14.06.2011
Mit Zitat antworten