Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.03.2013, 22:38
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Meine Familie bricht auseinander

Hallo Christl
Mein Mann ist bald 31 und hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde operiert und bekommt am Montag seine letzte Chemo. Wir beten auch, dass er danach gesund ist und bleibt. Wir haben eine kleine Tochter. Sie ist 8 Monate alt. Ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann ist seit der Diagnose noch mehr als vorher auf seinem Egotrip. Wenn er etwas unbedingt möchte, spielt er immer die Karte Krebs aus. So kommt es mir vor und manch einer würde mich beschimpfen, dass ich so denke, aber es ist wahr. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen und weiss nicht was ich ihm zumuten kann und darf. Aber mein Gefühl sagt mir, dass er die Situation manchmal doch zu sehr ausnutzt. Er arbeitet seit Juli 2012 nicht mehr. Nach der OP ging es ihm monatelang sehr schlecht und auch während der Bestrahlung. Zwischendurch und auch jetzt geht es ihm aber soweit ganz gut. Aber er hilft mir trotzdem kaum. Mal abwaschen oder Wäsche waschen oder so. Er ist immer zu Hause oder will was erleben....Dann geht er einen oder zwei trinken. Ich kann ihn selten dazu überreden mit uns was zu unternehmen. Von A nach B laufen macht ihm eben keinen Spass. Aber mit solch einem kleinen Kind gehört Spazierengehen nun mal zum Alltag. Ich war in manch einer Situation kurz davor mich zu trennen. Ich hab ihm mal gesagt er soll für eine Weile zu seiner Mutter gehn. Dann meinte er nur, ich könne ja gehen, er bleibe. Aber mit der Kleinen kann ich nicht mal einfach so weg. Die Situation hat sich zur Zeit etwas beruhigt, aber ich hoffe sehr, dass er bald wieder ein Wenig arbeiten gehen kann. Wie sieht das bei deinem Mann aus?
lg cica
Mit Zitat antworten