Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 14.03.2013, 07:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Liebe Nadine,

das ist immer eine blöde Situation... Wenn man unsicher ist und der andere nicht ins Krankenhaus will. Wir hatten auch mal so einen vertrackten Moment, da mein Vater sich weigerte, den Arzt aufzusuchen, obwohl er es besser getan hätte. In der Nacht begann dann seine Lungenentzündung und die war echt so schlimm, dass er vor Schmerzen fast geweint hätte. Am nächsten Morgen nach einer durchwachten Nacht ging es ab ins Krankenhaus...

Hat deine Mama Beschwerden beim Atmen, stechende Schmerzen in der Brust? Das könnte ein Indiz für eine Lungenentzündung sein. Auf Fieber ist bei der Erkrankung nicht so ohne. Dass sie keine Kontrolle über ihre Blase hat, kann auf jeden Fall mit dem Husten zusammen hängen. Ich habe auch gerade Bronchitis und wenn ich fiese Hustenattacken bekommen, dann kommt auch immer etwas unten raus...Peinlich, doch ich habe keinen Einfluss darauf in dem Moment! Aber daraus schließe ich, dass es bei deiner Mama ähnlich sein könnte! Das muss nichts Schlimmes sein!

Dass sie so abgeschlagen und erschöpft ist, ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass sie nun trotz des Infekts die Chemo macht. Beobachte sie weiterhin! Du kannst sie tatsächlich nicht gegen ihren Willen zwingen, sich in das Krankenhaus zu begeben, doch wenn sich ihr Zustand verschlechtern sollte (steigende Temperatur oder Schmerzen beim Atmen), dann solltest du ihr ganz dringend anraten, den Weg ins Krankenhaus nicht zu scheuen. So eine Lungenentzündung ist bedrohlich! Vor allem dann, wenn der Körper ohnehin schon so geschwächt ist.

Dass dir das alles so nahe geht und du verzweifelst, das kann ich sehr gut nachempfinden. Es ist so traurig mitanzusehen! Und doch, gib die Hoffnung nicht auf!!!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten