Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2013, 09:29
Suse2004 Suse2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mutter wird sterben - was soll ich tun?

Liebe Nale,
das ging uns ähnllich. Unsere Eltern erschienen uns immer unsterblich, gerade meine Mutter war immer kräftig und lebensfroh.
Wir haben Anfang Februar erfahren, dass meine Mutter (68) an Darmkrebs erkrankt ist. Nach der OP (künstlicher Darmausgang) haben wir erfahren, dass der Tumor nicht entfernt werden konnte. Das ganze Bauchfell und die Leber sind von Metastasen durchsetzt. Der behandelnde Arzt gibt ihr maximal noch ein Jahr, zur Zeit bekommt sie Chemo (palliativ). Mein Vater ist schon Rentner und kommt mit dem Haushalt ganz gut klar, ich bin jede Woche 1x da und sehe nach dem rechten.
Dennoch kreist bei uns alles um die Krankheit und den Verlauf. Mein Mann und ich müssen uns „Inseln“ schaffen, damit wir auch mal an was anderes denken. Unseren beiden Kids (7 und 8 ) haben wir noch nicht gesagt, dass die Oma nicht mehr lange lebt.
Was mir sehr hilft, sind meine beiden besten Freundinnen, die beide bereits ihre Mütter an Krebs verloren haben. Sie stehen mir mit jedem Rat zur Seite. Ausserdem meine Kollegen im Ehrenamt in der evangl. Kirche. Auch sie sind oft nur einfach zum Reden und Austausch von Gedanken da. Das ist ganz wichtig! Hast du gute Freunde/Bekannte, die dir zuhören ?
Auch finde ich gut, dass du wieder „auf eigenen Beinen“ stehst, bitte mach dir kein schlechtes Gewissen, das Leben nimmt seinen Lauf, daran kannst du nichts ändern! Sonst wirst du aufgefressen. Du bist noch so jung und hast ja ein eigenes Leben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft – und wenn du was wissen willst oder einfach nur reden, mail mich jederzeit an.

Ganz lieben Gruss
Suse
Mit Zitat antworten