Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 19.03.2013, 17:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit
Lass dich ganz fest umarmen!
Das Gefühl, das nichts an mich herankommt, kenne ich auch allzu gut. Jeglicher Versuch, mich zu trösten, läuft dann ins Leere oder frustriert mich sogar.
Hast du eigentlich angefangen dieses Mittel zu nehmen, über das du in einem anderen Thread geschrieben hast? Vielleicht eine blöde Idee ... aber - wenn du damit angefangen hast - könnte es ev. eine Auswirkung auf deine Stimmungslage haben? Nur so ein Gedanke ...
Das Warten und Nicht-Wissen sind ja eigentlich Gründe genung, um einen wahnsinnig zu machen.
Das mit dem PET-CT habe ich immer noch nicht ganz begriffen. Du hast doch mittlerweile nicht "nur" Eierstockkrebs, sondern auch Peritonealkarzinose. Wird das denn nicht berücksichtigt? (Weiss zwar auch nicht, ob bei PC PET-CT bezahlt wird.) Ich hatte zum Glück kein Problem. Ich kann sehr gut verstehen, dass du wissen willst, was "los" ist.
Ob es allerdings viel bringen würde, weiss ich nicht. Es ist ja immer so eine Sache mit der Diagnostik. Leider ist es ja offenbar oft so, dass man direkt reingucken muss in den Bauch. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Und ob es einen Einfluss auf die Behandlungsmöglichkeiten hätte, weiss ich auch nicht.
Dass du bei PIPAC nicht weisst, wie die Nebenwirkungen aussehen können, ist natürlich beängstigend. Auf der anderen Seite fand ich es auch nicht sonderlich beruhigend über mögliche Nebenwirkungen der HIPEC oder der Strahlentherapie informiert zu sein ... Man weiss ja eh nie, wie man persönlich reagiert. Das ist ja oft ziemlich individuell.
Ich wünsche dir erstmal gute Nerven für das MRT morgen und drück dir auch sonst die Daumen!
Arsinoe