Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 21.03.2013, 11:38
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

@buffy
Zitat:
Mir können die alle echt mal sowas von gestohlen bleiben, solche Menschen brauch ich nicht. Mir tut es aber weh, weil ich spüre, dass mein Mann manchmal doch drunter leidet.
Ja, das meinte ich... Dass es für Deinen Mann sicher schlimm ist, weils ja seine Familie ist. Da hat er ja schon eine stärkere Bindung als Du, daher macht es ihm sicher mehr aus als Dir, ist ja klar
Finde ich auch sehr schade für euch...
Das kann ich der Family meines Schatzes wie gesagt nicht vorwerfen. Die kümmern sich wirklich. Nur irgendwie halt mit "Augen-zu", gewissermaßen...
Aber Präsenz zeigen sie durchaus und gerade die Eltern sind sehr sehr bemüht und hilfsbereit (wenn auch manchmal auf ihre Art etwas anstrengend )
Somit sollte ich mich vielleicht nächstens an eure Situation mit den Eltern Deines Mannes erinnern, wenn ich mich über die Mutter meines Freundes mal wieder bißchen ärgere...

Zitat:
Ich versuche schon seit Wochen einen Termin bei einer Psychologin vom Paritätischen Dienst zu bekommen.
Da wollte ich auch schon längst mal hin, wenn die Zeit es erlauben würde... Hat mir die Ärztin zu der ich vor einigen Wochen ging um mir was verschreiben zu lassen, auch empfohlen. Heißt bei uns so irgendwie "psychosoziale Beratung" oder so... Sind wohl keine studierten Psychologen, aber sowas ähnliches halt...
Falls Du da warst, kannst ja hier vielleicht kurz Deine Erfahrung und Einschätzung posten, wenn Du magst... Würde mich interessieren. (und andere sicher auch)
Zitat:
Mit meinem Hausarzt komme ich nicht weiter. Er ist ein guter Arzt, aber ihm fehlt so ein wenig das Einfühlungsvermögen, deswegen möchte ich von mir aus die psychologische Betreuung.
Zitat:
Leider sind die Hausarztpraxen so überlaufen, dass keine Zeit für ein Gespräch bleibt.
Bei dem Hausarzt, wo ich derzeit bin, würde das auch nix bringen
Aber man empfahl mir im KH, seitens der Palliativbeauftragten, für das "Medikament-Verschreiben-Lassen", wo es mir ja vorrangig drum ging, um möglichst "weiterzufunktionieren" eine ebenfalls Allgemeinmedizinerin, also quasi "Hausärztin", die aber in einer Praxis ist, die eben auch zum Palliativstützpunkt hier gehören. Daher sicher eher geeignet, als ein "normaler" Hausarzt, denke ich.
Und sie ist einfach, das muss man sagen, super! Ersetzt schon fast den Psychologen! Hört sich alles an, berät auch in seelischen Fragen total menschlich und super-nett und auch in praktischen Fragen, auch medizinische zum Teil (ist ja nicht ihr Patient, aber allgemein gehalten halt zur Erkrankung selbst).
Also die ist quasi Allgemeinmedizinerin und Psychologin "in einem" kann ich fast sagen... Also dass ich den Rat befolgt habe, dorthin zu gehen, habe ich nicht bereut! Auch wegen des AD's, was sie mir verschrieben hat, hat sie genau ein Auge drauf und fragt nach Befinden und Veränderungen usw. usf.
Da habe ich wohl wirklich Glück...
Vielleicht fragt ihr einfach auch mal beim Palliativstützpunkt nach geeigneten Hausärzten...? Vielleicht habt ihr dann auch so einen Glückstreffer...?
Und tatsächlich ist es wohl auch hier so, dass man bei Psychologen nur nach langen langen Wartezeiten Termine bekommt Ich muss in Kürze wieder zur Ärztin und werde dann aber trotzdem mal nach einer Überweisung fragen.
Auch wenn das für mich eine große Überwindung ist
Mir einzugestehen, dass ich "diese Art" Hilfe benötige...

Zitat:
ja das mit dem beherrschen habe ich schon als Kind gelernt. Ich wünsche mir oft ich könnte meinen Gefühlen mal freien Lauf lassen, doch ich habe schon als Kind gelernt - reiss dich zusammen,andere sind schlechter dran -
Na toll Sowas in der Art ließ sich bei Dir auch rauslesen... Klingt nach einer sehr "warmherzigen und emotionalen" Kindheit
D.h. im Grunde müsstest Du das quasi ganz "neu lernen", schätze ich...
Vielleicht wäre da wirklich auch Psychologe hilfreich. Nicht dass Du alles in Dich reinfrisst und dann irgendwann kommts dann nur "umso dicker"

Halt die Ohren steif und vergiß nicht: wir sind nicht allein und wie gesagt: bißchen was von einer "Trümmerfrau" steckt wohl doch in allen von uns...

@Buffy
Alles alles Gute und daumendrück für die Ergebnisse!!
Gibt ja immer wieder - gottlob - noch Fälle, die gut ausgehen!
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...

Geändert von aquila (21.03.2013 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten