Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.03.2013, 17:33
Sabine2712 Sabine2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 107
Standard AW: Traurig und hilflos

Ich bin alleinerziehend mit einer 6jährigen, schulpflichtigen Tochter, so dass eine Kur nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Momentan möchte ich auch gar keine, möchte mich in meinem Schmerz vergraben, nichts hören und nichts sehen. Es ist unerträglich; ich habe noch nie so empfunden.

Ich habe nun fast gar keine Familie mehr: keine Geschwister, geschieden (fürchterlicher, immer noch nicht beendeter Scheidungskampf), mein geschiedener Mann hat es geschafft, dass ich keinen Kontakt mehr zu seiner Familie habe, von Seiten meiner Eltern gibt es noch eine 80jährige Tante und Onkel und einen Cousin und Cousine mit eher sporadischem Kontakt. Das war's.

Ich habe noch 2 Freundinnen, sonst nichts. Fühle mich - gerade abends - sehr einsam, habe Albträume...

Das Sterben meines Papas war schon ein Horror (Prostatakarzinom, Alzheimer, Gehirnblutung, schwerer Pflegefall). Wir haben ihn schließlich nach langem Kampf ins Hospiz gebracht und konnten ihn dort liebevoll bis zum Schluss begleiten. Er war nicht allein.

Meine Mutter war alles für mich. Mein Fels in der Brandung, beste Freundin, hat alles für mich und meine Tochter getan - ich vermisse sie so sehr und hätte ihr gerne noch so viel gesagt.

Diese Sch... Krankheit hat sie nicht verdient und so gekämpft, um weiter für uns da sein zu können.

Es tut so weh.

Sie fehlt so sehr.

Gestern war ich einkaufen und dachte mitten im Geschäft, ich bekomme einen Weinkrampf. Der Schmerz war auf einmal so stark, dass ich keine Luft mehr bekam.

Es wird mit jedem Tag schlimmer.

Gestern habe ich außerdem die aufgelöste, schöne, heimelige Wohnung meiner Eltern (21 Jahre mein zu Hause) "besenrein" an den Vermieter übergeben.

Es war die Hölle.

Das wünsche ich niemandem.

Ich kann nicht mehr.
__________________

Mama 21.01.42 - 09.02.2013
(Akute myeloische Leukämie)

Papa 16.07.37 - 18.08.2011
(Prostatakarzinom, Morbus Alzheimer, Gehirnblutung)

Und immer sind da Spuren Eures Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die an Euch erinnern und uns glauben lassen,
dass Ihr bei uns seid.


Wir lieben Euch so sehr!!
Mit Zitat antworten