Thema: Hilfe Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.03.2013, 10:56
Peppi79 Peppi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 20
Standard Es ging aufwärts, doch jetzt kam der Hammer

Hallo, meine Mutter hat Lungenkrebs.
Sie ist seit Anfang März in einer Klinik und wird an der Lunge und am Hals bestrahlt, weil dort ein Lymphknoten befallen ist.
Die Schwellung am Hals ging zurück und ihre Heiserkeit wurde auch wieder gut, was ja bedeutet, dass der Tumor kleiner wurde.

Sie hatte noch 8 Bestrahlungen vor sich.

Gestern Abend rief mich meine Schwester an. Ich hatte sofort ein sehr ungutes Gefühl.
Unsere Mutter hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Schlaganfall und ist jetzt auf der rechten Seite gelähmt und kann nicht mehr sprechen. Keine Ahnung wie es weiter gehen soll, denn sie konnte sowieso kaum noch schlucken.

Meine Schwester kommt aus einer anderen Stadt und ich studiere fast vier Stunden entfernt. Heute besucht meine Schwester sie und eigentlich wollte ich auch kommen, doch ich habe heute nacht nicht geschlafen und habe in meiner Verwirrtheit heute doch gleich zwei Züge verpasst.
Morgen besuche ich sie und habe riesige Angst. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, denn wenn ich sie da so liegen sehen werde, werde ich bestimmt, wie auch die halbe nacht weinen wie aus Eimern.
Vielleicht versteht sie mich garnicht mehr.

Die Krankenschwester fand sie gegen 5 Uhr morgens, quer liegend auf dem Bett im Krankenhaus.
Mir zerreist der Gedanke das Herz, dass sie evtl. aufstehen wollte, aber nicht mehr konnte wegen der rechten Lähmung. Oder dass sie hilfe rufen wollte und das nicht mehr ging.

Sie hat auch sehr geschwollene beine, weil anscheinend die Lymphe nicht mehr fließt und arbeitet.

Meine Tante, die sie die letzte Zeit oft besuchte, sagte ich solle nicht erst, wie geplant über Ostern kommen, sondern jetzt.

Ich habe Angst, dass sie bald stirbt.

Sie ist erst 59 Jahre alt und hat das alles nicht verdient.

Ich verstehe das nicht! Man bekommt doch in der Klinik Trombosemittel, damit sowas nicht passiert. Vll. war es auch eine kleine Hirnmetastas.

Sie war am Donnerstag bereits absolut wirr im Kopf, was laut Aussage der Ärzte von der Bestrahlung kam. Wunderte mich, denn sie wird schon fast einen Monat bestrahlt und war bisher immer klar.

Mein Herz bricht, denn ich liebe sie aus meiner Seele heraus.

Peppi
Mit Zitat antworten