Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 24.03.2013, 20:53
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Ihr Lieben,

es ist nicht direkt verwirrt, sondern eher irgendwie teilnahmslos und man hat das Gefühl, dass sie Gedankensprünge hat. Sie spricht über viele Sachen aus der Vergangenheit, die sie offensichtlich stark beschäftigen. Man versteht aber nicht so genau, warum das nun so ist. Meine Schwester war am We bei meiner Mama und sie meinte auch, dass Mama sich nicht wie Mama verhält. Z.B. hat sie nie fernsehen geguckt, wenn meine Schwester mit ihrer Familie da war, da sie sich immer viel lieber unterhalten wollte. Nun hat sie sich wohl einfach vor der Fernsehr gesetzt und gesagt, dass nun zwei Sendungen kämen die sie interessieren...ZUdem hat sie Essen auf dem Herd vergessen, was ganz und gar nicht gut ist!

Vielleicht ist es auch gerade einfach alles zu viel für sie. Sie kann nicht wirklich gut sprechen, sie ist Dauermüde und erschöpft, dieser Scheißnachsorgetermin am Dienstag und sowieso geht alles viel zu langsam...

Wir machen uns Sorgen. Sie will aber immer noch niemanden der täglich nach ihr schaut...Ihr Onkologe hatte das neben der Nahrungsergänzung wohl mit der Pflege abgesprochen, dass ab jetzt täglich jemand zu ihr kommt, der nach ihr schaut. Mama wusste davon nichts, wir auch nicht. Eine der SChwestern hat es ihr gesagt und sie hat sich furchtbar aufgeregt und war ganz wütend auf den Onkologen und möchte das auf gar keinen Fall. Ihr Argument ist, dass sie sich auf gar keinen Fall zu einem festen täglichen Termin verpflichten möchte...Wir werden wohl den alten Trick anwenden und ihr sagen, dass es ja nur solange ist, bis sie sich wieder besser fühlt. Mal schauen ob das klappt

Das mit der Nahrungsergänzung läuft übrigens immer noch nicht. Ehrlich gesagt halte ich schon jetzt von dem Pflegedienst nichts. Erst hatten Sie einen zweiten Ständer vergessen (meine SChwester hatte extra zwei bestellt, das habe ich aber auch erst heute erfahren...), dann hatten sie die falsche Nadel und dann hatten sie keine Pumpe. Diese haben sie am Donnerstag bestellt und meinten, dass sie erst am Montag geliefert würde. Nun hat Mama schon 5 Tage durch die Unfähigkeit des Pflegedienstes verloren. Vielleicht könnte sie sich schon besser fühlen...Es ist wirklich schlimm, wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist.

@ Bettina: Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen ganz schönen Urlaub! Entflieht ihr in die Sonne? Erholt Euch gut! Die Hospize kannst Du mir gerne mal nennen, damit ich sie mir anschauen kann.

@ Nina: Ich hoffe auch sooo sehr, dass Mama sich das Pflegeprogramm ersparen kann...Drück Dich Nina und Danke für das Kraftpaket. Kann ich sehr gut gebrauchen. Mir geht echt die Pumpe und ich habe morgen auch noch einen ganz wichtigen Arbeitstag und eigentlich ist Mama viel wichtiger, trotzdem will man alles gut machen...

LG! Tina
Mit Zitat antworten