Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.07.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange geht es noch weiter?

Hallo
Ja diese letzten Tage und Stunden sind wohl das Schlimmste was man mitmachen kann. Wie J. habe ich an manchen Tagen einfach gedacht, bitte lass meine Mam sterben. Im gleichen Atemzug habe ich mich für das gehasst, ich wollte ja nicht dass sie geht. Am Abend bevor meine Mam dann gehen konnte, weinte ich nur noch und hab gedacht ich schaff es einfach nicht mehr. Wie soll ich es ertragen, dass es meiner Mam so schlecht geht. Ich habe richtig um Erlösung gebetet. Am Tag darauf konnte sie dann abends ihre letzte Reise antreten. Ich hätte nie gedacht, dass es so hart sein wird, aber ich halte mir heute noch, sieben Wochen danach, vor Augen dass meine Mam es jetzt viel schöner hat. Die letzten Tage kann man gar nicht viel mehr machen als einfach da zu sein, sie spüren zu lassen, dass sie nicht alleine sind. Ich bin stolz, dass ich trotz all dem Leid mein Versprechen gegenüber meiner Mam halten konnte und sie nicht alleine gehen musste. Obwohl ich manchmal dachte ich kann nicht mehr. Irgendwie geht es immer weiter und man entwickelt Stärken die man selbst nie für möglich gehalten hätte.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr für das leider Unausweichliche die Kraft habt da zu sein und die Betroffenen zu begleiten. Alles Liebe
Gaby
Mit Zitat antworten