Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 26.03.2013, 13:20
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Mein Mann hat Nierenkrebs mit 36

Hey Webealu,

das neue Zeugs BMS-936558 hat als Wirkstoff jetzt auch einen Namen bekommen: Nivolumab.

Natürlich ist das Mittel als chemisch hergestellter Stoff ein(e) "Chemo". Aber es ist keine Chemotherapie im alten Sinne, denn es wirkt völlig anders, auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten bei den Nebenwirkungen haben mag.

Und Jan hat Recht: Nie wird ein Patient so intensiv betreut wie in einer Studie.
Das allein könnte schon ein Grund für die Heilung sein!

Die Pilze mit japanischer oder anderer Nationalität scheinen nützlich zu sein, aber eigene Erfahrung habe ich damit nicht.

Wenn es um Ernährung geht, dann ist das seriöse Buch mit dem unseriösen Titel "Krebszellen mögen keine Himbeeren" (frz. Original: Lebensmittel gegen Krebs) sicher hilfreich. Denn hier haben Forscher statt chemischer Stoffe der Pharmaindustrie mit den gleichen Kriterien Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe untersucht und dabei erstaunliches herausgefunden.
Viele natürliche Lebensmittel stärken und schützen das Immunsystem und beugen damit dem Krebs vor und verlangsamen zumindest sein Wachstum.

Und auch was Thomas sagt, stimmt: "Der Glaube versetzt Berge". Buddha sagte das etwas anders: "Mit deinen Gedanken erschaffst du deine Welt".
Du bist, was du glaubst.
Alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten