Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.03.2013, 07:36
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Liebe Sanna,

ich finde es ganz toll, dass du wieder begonnen hast, hier zu schreiben! Das ist doch schon mal ein großer Schritt und ich finde es ganz besonders schön, dass gerade Carmen dir hier geantwortet hat, denn ich denke, dass ihr beiden euch sehr gut versteht und austauschen könnt, da ihr leider in einer ähnlichen Situation seid... Da könnt ihr beiden euch sicherlich gegenseitig Unterstützung, Aufmunterung und Trost geben.

Wärst du nicht ausgerechnet am anderen Ende, dann hätte ich dich gern spontan zu Ostern eingeladen!!! Wie Carmen mache ich mir persönlich nicht sonderlich viel aus dem Fest Als Kind habe ich mich immer über die Schokoeier gefreut, als Teenie war ich verwirrt, als ich in Frankreich als Austauschschülerin war und feststellte, wie wichtig den Franzosen das Osterfest ist und als ich erwachsen war, habe ich mich vor allem immer über das lange Wochenende gefreut Aber ich kann sehr gut nachempfinden, wie einsam du dich fühlen musst... Allein bei der Vorstellung, dass alle mit Familie und Verwandten feiern und du dann allein bist. Das finde ich schade! Ich habe immerhin (noch) meine Tochter und ich habe auch meine Ma. Vielleicht versuchst du einfach, dir dennoch irgendetwas Schönes vorzunehmen? Ganz schlimm fühlen sich Feiertage nämlich an, wenn man tatsächlich traurig daheim sitzt und die Zeit einfach nicht vergehen will.

Außerdem finde ich es ganz wichtig, dass ihr (auch Carmen!) euch selbst etwas Gutes tut!!! Das muss man mühsam trainieren und lernen. Sich selbst etwas Schönes kochen, das Lieblingsgericht zum Beispiel, sich selbst den Tisch schön decken, eine Kerze anzünden und mit sich allein ein Glas Wein trinken, die Lieblingsmusik anstellen und vielleicht auch mal durch's Wohnzimmer tanzen?! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist und dass der fiese innere Schweinehund einem dann ins Ohr raunt:"Ach, für dich selbst lohnt es sich doch gar nicht! Viel zu viel Aufwand!" Und ich sage euch:"Doch, es lohnt sich! Ihr seid das wert und ihr solltet euch das auch selbst wert sein!!!" Ich habe das schon oft ausprobiert und ich gestehe, dass ich mich manchmal wirklich komisch dabei gefühlt habe, aber es hat sich dann auch gut angefühlt!

Ganz liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten