Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2013, 00:48
TinaTochter TinaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 25
Standard Extreme Wesensveränderung unter Chemo! Brauche Hilfe

Hallo zusammen!
Ich brauche euren Rat, bin echt verzweifelt. Mein Papa ( Darmkrebs mit Lebermetastasen) ist seit nun zwei Jahren erkrankt. Er hatte bereits zwei Rezidive und macht im Moment mal wieder Chemo ( UFT Tabletten).
Körperlich verträgt er sie gut. Nun aber dass große Problem: er ist wie ein komplett neuer Mensch. Er lehnt sich gegen den Rest der Welt, egal was man sagt, er hat eine fürchterliche Einstellung, er meint alle sind gegen ihn, er ist ein absoluter Pessimist und ALLES dreht sich nur noch um ihn. Ihn interessiert nix mehr und er zeigt es einem ganz deutlich.
Er hat sich komplett aufgegeben, er redet nie von der Zukunft, weil er damit nix mehr zu tun hat.
Er ist ständig sauer und faltet einen teilweise richtig zusammen.
Ich versuche wirklich alles richtig zu machen, aber er sieht in allem nur das böse.
Er war nie so, ich habe dass Gefühl ich hab einen ganz anderen Papa.
Und das schlimmste ist er sagt immer dass er bei einem neuen rezidiv nix mehr machen wird.
Hört das auf wenn die Chemo vorbei ist?
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will doch einfach nur ganz normal leben. Ich möchte ihm dabei helfen ein schönes leben zu haben, aber er ist gewollt bösartig zu seiner Umwelt. Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten