Thema: Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 05.04.2013, 09:02
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mama...

Liebe Sabine,

das ist eine wunderbare Idee mit dem Fotoalbum! Wahrscheinlich werden viele Tränen kullern, wenn ihr es gemeinsam gestaltet, doch ihr werdet sicherlich auch viele Erinnerungen wecken und vielleicht sogar gemeinsam lächeln können. Auf jeden Fall wird es euch gut tun, dieses Album zu planen und dann zu realisieren.

Ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder anders trauern. Irgendwie sind sie mehr als wir in der Gegenwart verankert und das ist auch gut so. Und sie gehen "natürlicher" (mir fällt kein passenderes Wort ein) mit dem Tod um. Kennst du das Buch der "Brüder Löwenherz"? Nala schrieb letztens davon, dass sie es ihren Zwillingen vorgelesen habe. Eine wunderbare Geschichte von Astrid Lindgren, die jedoch auch das Thema Krankheit und Tod aufgreift auf eine kindgerechte und sehr schöne Weise. Vielleicht wäre die Geschichte ja auch etwas für dich und deine Tochter? Ich erinnere mich, dass ich das Buch auch meiner Tochter vorgelesen habe und sie hat es geliebt.

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten