Thema: Eileiterkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2013, 15:38
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Eileiterkrebs

Hallo Lizz,

willkommen im Forum , auch wenn der Anlass weniger schön ist.

Es ist wirklich so das die Chemo bei jedem anders verläuft, aber ich glaube nicht das es 90% schlecht geht.
Chemo ist kein Spaziergang das weiß jeder, aber in der Chemo geht es einem nicht nur schlecht.
Bei mir war das z. B. so das es mir die ersten Tage nach der Chemo ganz gut ging, ich war sogar meist voller Elan ( kam durch das Cortison) ;-) . Nach 2 - 3 Tagen war ich ziemlich müde und habe immer viel geschlafen.
Spaziergänge habe ich regelmäßig gemacht, aber mich nicht zwingen lassen.
so ab dem 8ten Tag hatte ich oft Knochenschmerzen und wurde immer müder.
In der dritten Woche ging es dann wieder aufwärts und ich konnte viele Dinge unternehmen.
Es gab Tage an denen ich mich auch habe hängen lassen. Die gehörten für mich dazu.
Ich war seit Beginn meiner Krebserkrankung in psychoonkologischer Betreuung und würde das immer wieder machen.
Dort habe ich auch gelernt die Tage an denen ich nicht so gut drauf war ,auch hinzunehmen ohne gleich in ein tiefes Loch zu fallen.
Mich konnte man auch oft motivieren etwas zu gutes für mich zu tun, z.b. Spazieren gehen, Einkaufsbummel, Essen gehen usw.
Zwingen konnte mich allerdings keiner. Denn es gab eben auch Tage da wollte ich mit einem Buch oder einfach nur in Gedanken versunken zuhause bleiben . So konnte ich neue Kraft tanken.
Ich wünsche Deiner Mama alles Gute für die OP

LG Michaela

Geändert von Ela63 (09.04.2013 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten