Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.04.2013, 18:24
nemrac471969 nemrac471969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 58
Standard AW: unendlich Traurig

Hallo Papa,

heute waren wir das erste mal nach deiner Beisetzung an deinem Grab und legten ein Herz mit einer Inschrift nieder.
Dein Sohn, mein Bruder hat dir vorerst gelbe und lilafarbene Stiefmütterchen gepflanzt und dein Grab mit einer Bibel ( Spruch ) und einer Schale mit Osterglocken und Primeln geschmückt.
Ich denke es wird dir sehr gefallen.
Wir beide standen wie angewurzelt vor deinem Grab und meine Tränen liefen und liefen.
Ich setzte mich auf eine Bank und schaute meinem Mann dabei zu wie er von Grab zu Grab ging.
Mensch ist er neugierig dachte ich mir.......normalerweise mache ich doch so was.
Immer wieder schaute ich zu deinem Grab und dann doch wieder zu den anderen Gräbern.
Ich fing an die Gräber zu vergleichen....Blumen,Stein,Farbe, Inschrift,Form, mit Lichtern, Engeln,Pyramide,Säule usw. In deinem Bereich hat man freie Gestaltung und wir können dir einen Grabstein erstellen ohne Vorgaben und Genehmigungen. Einfach coooool
Ich ging auf einmal von Grab zu Grab,schaute auf die Daten und irgendwie hatte ich ein Gefühl von Leichtigkeit. Mir machte es nichts aus zwischen all den Gräbern zu laufen denn ich hatte das Gefühl ich war nicht alleine ( abgesehen von meinem Mann).
Du hast auch schon einen Nachbarn bekommen allerdings wissen wir nicht ob Mann oder Frau.
Der Blumenschmuck würde dir gefallen ….er ist Orange ...deine Farbe.
Wir entdeckten oberhalb von dir eine weitere Grabfläche die wir bei deiner Beisetzung nicht wahrgenommen haben.
Diese Gräber begutachteten wir ebenfalls und ich hatte noch immer das Gefühl wir waren nicht allein.
Solange war ich schon lange nicht mehr auf einem Friedhof ( gut 2 Std.)
Zum Schluss wollte ich nicht nochmal zu dir ans Grab gehen und so nahmen wir den Seitenweg zum Tor. Ich drehte mich nochmal um sagte Papa mach's Gut und ärgere nicht so deine Nachbarn.
Mein Mann fing an zu lachen und mir huschte ein grinsen über's Gesicht.

In Liebe deine Tochter
Mit Zitat antworten