Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1029  
Alt 18.04.2013, 23:54
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo liebe Mucki und Birgit!
Herzlichen Dank für den Zuspruch!
Hmmm ... für mich kommt das Ganze nicht so überraschend. Ich hatte es vermutet. Von dem her ist es eher eine Erleichterung, mal etwas "Genaueres" zu hören. Ich wusste ja nicht, ob mein Onkologe denkt, ich sei in absehbarer Zeit wieder topfit und müsse nicht mehr krank geschrieben werden. Das hat mich eher beängstigt, das ich mich alles andere als topfit fühle und weiss, dass da eine Bombe in meinem Bauch tickt.
Für meinen Schatz ist das alles noch weniger klar gewesen und deshalb wohl ziemlich ein Schock.
Ich checke schon länger Immobilienangebote, allerdings bis jetzt nichts Schlaues gefunden. Es ist ja irgendwie auch nicht ganz klar, ob ich so nahe an der Schweizer Grenze (wo es teuer ist) bleiben soll/muss. Vor einem Umzug graust es mir ausserdem, wegen dem ganzen Stress. Aber das muss vermutlich sein. Ich hoffe, wir bekommen überhaupt was, mit meiner "Vorgeschichte".
Was die Rente angeht, habe ich das Glück aus der Schweiz zu kommen, da ist die noch nicht ganz so grottenschlecht wie in DE. Aber klar, weil ich nicht die vollen Beitragsjahre habe, wird es wohl schon nicht sonderlich viel sein. Ich werde aus all den Infos dazu nicht ganz schlau, muss mich mal beraten lassen. Immerhin 1 Jahr Zeit bleibt ja noch, bis das Krankentaggeld nicht mehr bezahlt wird. Also nix überstürzen.
Was die Arbeit angeht, habe ich gemerkt, dass die mir überhaupt nicht fehlt. Ich hatte ja schon vorher eine Krise. War wohl sozusagen ein Burn-out.
Und wenn ich arbeiten will, kann ich das auf ziemlich einfache Weise in einem kleinen Rahmen machen.
Oh, meinem Schatz ist grad total übel .... Muss nach ihm schauen!
Gute Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten