Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.04.2013, 01:25
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Angst .... fragen über fragen

Heute wurde ich wohl durch die Ärztin, die mich operiert hat beim Onkologen vorgestellt. Die melden sich dann bei mir und machen einen Temin aus.

Mein großes Problem ist dass ich mich eigentlich recht gut auskennen sollte,
aber meine Erfahrung ist schon 20 Jahre her. Ich habe 7 Jahre lang als Krankenschwester auf der onkologischen Gyn. gearbeitet.

Jede einzelne Patientin geistert mir jetzt durch den Kopf. Von der Diagnose, der unsäglichen Ohnmacht bis hin zum, meist qualvollen Ende. Ich habe viele Jahre nicht mehr daran gedacht und nun habe ich das Gefühl gestern noch die letzte in den Tot begleitet zu haben.

Ich weiß, dass man heute viel weiter mit allem ist und das ja auch "nur" die Patienten zu mir kamen, die es nicht geschafft haben, aber verdammt, ich kenne sogar noch die Namen der Frauen und die traurigen Geschichten, die dahinter standen.

Die letzten 3 1/2 Jahre habe ich so viel durchgemacht und bin eigentlich am Ende meiner Kraft, es ging gerade (seit 2 Monaten) einigermaßen bergauf. Ich weiß nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll.

Im Moment ist es ein dauerndes auf und ab zwischen "na klar pack ich das" und "hat doch eh alles keinen Sinn" und das im 10 Minuten Takt.

Super, jetzt fang ich auch noch an zu heulen .....

.... ich schau morgen wieder rein, erst einmal vielen Dank für alles :-)

Geändert von Claudia190168 (19.04.2013 um 01:29 Uhr)
Mit Zitat antworten