Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1031  
Alt 19.04.2013, 03:11
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo nochmal!

Nichts für ungut, dass ich heute nur über mein "Zeug" jammere und gar nicht auf das eingehe, was euch plagt, etc.

@Mucki: Herzlichen Dank! Ja, die Sorge um mein Schatz ist mein grösstes Problem. Ich bin ja die "Ernährerin", sozusagen. Und wir haben eine sehr enge Beziehung. Inzwischen hat er sich von der Übelkeit erholt, GsD. Hat er übrigens häufiger, so Übelkeitsanfälle ... Und meine Krankheit macht ihm halt schon sehr zu schaffen.

Was die Rente angeht, ist bei mir vermutlich das Hauptproblem, dass ich damals, als ich auf die verrückte Idee kam, mein Geschäft zu eröffnen, einen Teil dafür herausgelöst und verpulvert habe, sozusagen. Aber inzwischen hat sich wieder etwas angesammelt und es gibt ja noch die AHV/IV. Da ist für mich allerdings noch total undurchsichtig, mit was ich da rechnen kann. Ich hoffe, ich finde jemanden, der mich kompetent beraten kann. Meine Situation ist ja insofern noch komplizierter, dass ich im Ausland lebe und auch nicht gedenke, wieder in die Schweiz zurück zu kehren. Ach, alles kompliziert!

Und vor einem Umzug graut es mir ganz schecklich. Der letzte Umzug war so extrem anstrengend und teuer. Und mir fehlen sowohl Kraft wie auch Geld ... Aber irgendwo in meinem Hinterstübchen habe ich doch noch die Hoffnung, dass sich für alles eine Lösung finden wird.

Interessant finde ich übrigens, dass keine meiner Ärzte/Ärztinnen bisher das Wort "palliativ" verwendet hat, weder mündlich, noch schriftlich. Da ist von "wir hoffen auf einen stabilen Verlauf" die Rede oder "Ich hoffe, dass der Tumor noch lange Zeit Ruhe gibt" oder "Die Tumorerkrankung ist nicht mehr vollständig heilbar". (Letzteres stand eben in dem erwähnten Bericht, von dem ich heute die Kopie bekommen habe.) Aber ich nehme mal an, dass das in etwa das Gleiche bedeutet wie "palliativ". Oder? Sagen will dieses "böse" Wort ja niemand. Da drucksen sie rum, gucken an die Decke oder auf den Boden und sagen dann irgendwas Nichtssagendes ... Echt schräg. Zumal ich direkt frage. Manchmal geht mir das alles unglaublich auf den Keks!

@Birgit: Ach ja, hab noch was vergessen. Bis jetzt wurde bei mir auf Leber und Lunge nix Verdächtiges entdeckt. Aber ich wills nicht verschreien ...
Ich wünsche deiner Freundin alles Gute! Und dir nochmal herzlichen Dank für den Trost! Ich hoffe, dass deine Schmerzmittel wirken und dir eine ruhige Nacht beschehrt haben!

@Mucki nochmal: Dir wünsche ich, dass es bei dir morgen auch wieder besser aussieht und du dich besser fühlst!

Seid alle lieb
Arsinoe
Mit Zitat antworten