Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1035  
Alt 19.04.2013, 20:13
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo!

@Schultheiss: Danke für deinen Zuspruch! Das ist nett. Was die Begrifflichkeit angeht, denke ich jedoch, habe ich das durchaus richtig verstanden. Von palliativer Behandlung - im Gegensatz zur kurativen Behandlung - ist die Rede, wenn es um eine Krankheit geht, die nicht mehr heilbar ist. Das heisst nicht, dass man gleich tot umkippt. Man kann so noch Jahre leben, wenn man Glück hat. Aber "richtig gesund" wird man eben nicht mehr. Dass der Tumor bis jetzt zum Zeitpunkt des CTs nicht gewachsen ist, ist ein gutes Zeichen. Das stimmt. Aber beide - Strahlenärztin und Onkologe - haben mir zu verstehen gegeben, dass das Ding durchaus wieder wachsen kann. Ich hoffe jetzt mal, es tut es noch gaaaaanz lange nicht oder nie mehr. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@Birgit: Oh, ich würde sehr gern nach Berlin ziehen. Und heute Nachmittag wäre ich super gern in deinem Garten gesessen. Ich hätte dann einen Kuchen mitgebracht. Wer weiss, was wird ... Vielleicht sitzen wir ja bald mal zusammen im Garten? Ich wünsche dir, dass deine depressivie Phase sich ganz schnell wieder verflüchtigt und du wieder Lust hast Bäume auszureissen oder so ...

@Kampfküken: Auch dir ganz lieben Dank für deinen Zuspruch! Glaube mir, ich finde deine Situation nicht im mindesten besser als meine! Deine Klo-Probleme sind ja wirklich schrecklich belastend. Und ich wünsche dir von Herzen, dass es sich bei dir bald bessert!

@all: Ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten