Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1044  
Alt 23.04.2013, 17:13
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kampfküken: Wie ist es gelaufen? Die Daumen sind schon ganz blau vom Drücken. Bin so gespannt, was herausgekommen ist! Ich hoffe wirklich sehr, dass man dir helfen konnte/kann!!!

@Hilde: Herzlichen Dank für deinen Zuspruch. Ja, ich denke auch, dass ich nicht gleich tot umkippe, weil ich nun "nur" noch palliativ behandelt werde. (Habs noch abgecheckt bei der Psychoonkologin und der Hausärztin, ob ich die Formulierung wirklich richtig interpretiert habe.) Irgendwie nervt es mich, dass mein Onkologe nicht die Chutzpe hatte, es mir zu sagen, sondern ich einfach nach (!) unserem Gespräch die gewünschte Kopie des Attests in die Hand gedrückt bekam. Ich werde ihn nächstes Mal darauf ansprechen. So leicht kommt er mir nicht davon! Wie auch immer: Es stimmt natürlich: Erstens entwickelt sich die Medizin ständig weiter und es gibt ja immer noch eine geringe Chance, dass wir geheilt werden. Und wenn nicht, die Chance, dass wir noch einige Zeit ganz gut leben können. Mit Einschränkungen zwar, aber was solls? Davon lassen wir uns nicht fertig machen! Mein Schatz hat aber schon ziemlich zu knabbern am Ganzen. Für ihn ist das irgendwie viel schwerer zu verdauen.
Ja, es ist gut, dass das Ding bisher nicht gewachsen ist. Freut mich für dich, dass es bei dir auch so ist!
Ich mache mir im Moment halt Sorgen, weil die Schmerzen stärker werden und nun auch an "neuen" Stellen auftreten. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass da wieder etwas "Böses" vor sich geht. Das nächste CT ist nun für den 27.5. vorgesehen.
Meine Psychoonkologin hat mir übrigens den Tipp gegeben, ich solle den Onkologen auf eine Misteltherapie ansprechen. Diese könne das Allgemeinbefinden positiv beeinflussen. In der palliativen Situation wird diese ja von der Kasse übernommen. Hast du auch schon daran gedacht?
Ich wünsche dir, dass du das warme Wetter bald besser verträgst und den Frühling geniessen kannst!

@Nicole: Auch dir herzlichen Dank für den Zuspruch! Schön, dass du einen lustigen "Saufabend" hattest! Dass du jetzt Magen-Darm-Problemenund eine entzündete Hämooroide hast, ist natürlich doof, wünsche dir gute Besserung! Und ich wünsche dir, dass du doch noch an die See kannst!

@Aureli: Dir alles Gute beim Chemo-Schlussspurt!

@all: Gestern hatte ich übrigens die Kontrolle bei der Gynäkologin. Blöderweise konnte sie die Untersuchung gar nicht richtig machen, weil "da unten" von der Bestrahlung die Schleimhaut verwachsen und verhärtet ist. Sie kam gar nicht weit genug rein mit den Untersuchungsinstrumenten. Sie sagte, ich solle mich in ein paar Monaten wieder melden, wenn es mir besser gehe. Hmmm ... Inzwischen habe ich im Web auf einem Patientenblatt einer Klinik einen Tipp gefunden, wie man das Ganze hätte vermeiden können: Einen mit Bepanten eingeschmierten Tampon einführen in der Zeit der Strahlentherapie. Das kommt jetzt leider zu spät. Doof, dass einem so was nicht gesagt wird! Hab überhaupt das Gefühl, dass man alles selber herausfinden muss. Ist das Ganze so eine Art Quiz oder was???
Apropos herausfinden: Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich weiterhin das Krankentaggeld bekomme, auch wenn mir gekündigt wird. (Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch krank geschrieben bin.) Das hatte mir zwar schon eine Freundin gesagt, die sich gut auskennt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mich bei der Versicherung informiert. Allerdings ist das offenbar nicht unbedingt in jedem Fall so. Es lohnt sich zu informieren. (Dies als Tipp für Leute, die ebenfalls in der Schweiz arbeiten und das ev. lesen.) Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen.

So. Nun genug geplappert!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten