Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1057  
Alt 25.04.2013, 13:44
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen einen Termin bei meinem Psychologen und hab ihm, da er auch Internist ist den CT Befund und den Arztbrief mitgenommen. Er sollte mir das Ganze mal genau übersetzten. Und dann war ich erschüttert:
Ohne Oxaliplatin heißt das Ganze jetzt für die nächsten vier Zyklen " Erhaltungstherapie", so steht es im Brief. Das solle bedeuten, es gibt keine Chance auf Besserung. Maximal solle der Zustand des Tumors gehaten werden, was aber mit weniger Medikamenten sehr unwahrscheinlich sei. Also solle ich über die Qualität meines Restlebens, das sehr begrenzt sei, nachdenken und ob es weiterhin für mich Sinn macht drei Tage stationär im KH zu sein, eine Woche auf dem Klo zu sein, und dann, nach leichter Besserung, ja schon fast wieder die Tasche zu packen. Ich sollle regeln was zu tun sei, Mann und Kinder informieren und wenn nötig können sie sich gerne an ihn wenden.
Die positiven Dinge, also das Nicht-Wachsen sah er als weniger positiv, sondern es müsse, nach dem was so getan wurde besser sein. PAM!!!!! Das hat gesessen.
Fertig wie ich war bin eine Strasse weiter zur Hausärztin, Brief und Befund abgeben und Einweisung holen. Zum Glück konnte ich sie ohne Wartezeit sprechen und sie meinte, " Erhaltungstherapie" bedeutet einen Medikamentenspiegel zu halten, damit er wirken könne und die Chance auf Verkleinerung sei keinesfalls vertan. Allerdings sähe ich nicht wirklich gut aus und sie hoffte mit mir, dass eine Pause sehr gut tun würde.
Nun meine Frage an euch: was ist Erhaltungstherapie??????????
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin Freund von klaren Worten, aber total verunsichert.
Tut mir lleid, dass ich auf eure mails grad mal nicht so recht eingehen kann.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten