Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.04.2013, 08:26
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Warum???

hallo!
vielen dank für eure antworten. reinhold, deine erlebnisse mit dieser schrecklichen krankheit werde ich einmal lesen. jens, deine habe ich bereits verfolgt. es war alles so gut bei dir am anfang. und jetzt??? ich habe mich schon oft gefragt, wie deine frau mit dem ganzen umgeht? bei uns fing alles schon kurios an.
mein freund hatte immer mal husten, eine ganze zeit lang. er ging zum hausarzt, es wurde nichts gefunden. dann wurde geröntgt, nichts gefunden. magenspiegelung. ct von magen und lunge. beim ct konnte man wohl sehen, dass 4 lymphknoten vergrößert sind. aber es sollte erst der befund von der magenspiegelung abgewartet werden. das alles war leider vor bzw. nach ostern.
also eine lange zeit des wartens. bei dem befund stellte sich dann ein speisenröhrenkrebs heraus. komischerweise stand in dem stagin tmn2010, keine zahlen, kein nichts. allerdings g3. mit diesem befund ging er zur hauärztin. sie meinte, es sei alles erst im anfangsstadium, also kein grund zur panik. er solle einen termin im krankenhaus machen. daraufhin rief er in der uniklinik bochum an, diese wurde uns von mehreren seiten empfohlen. statt mit einem arzt wurde der termin mit einer schwester gemacht. man hat ja bei sowas noch keine erfahrung....er bekam einen termin 2 wochen später. wir hatten dabei schon ein komisches gefühl. er rief bei seiner krankenkasse an,die wollten noch mal einen früheren termin vereinbaren. leider fehlanzeige. ein arzt von der krankenkasse meinte ebenfalls, bei dem befund wäre es nicht so dramatisch, tumore wachsen nicht so schnell.
naja, an dem wochenende war er bereits samstag sehr schlecht zurecht, und etwas gelb im gesicht. sonntags ging es gar nicht mehr. wir sind zu einer notfallpraxis gefahren, der arzt dort meinte, er solle schleunigst ins krankenhaus. sind dann nach bochum in die notaufnahme, dort ging dann alles schnell, aber das habe ich ja bereits geschrieben.
es ist alles so schlimm.
ich werde heute nochmal mit den chefarzt sprechen. habe mir schon einen zettel mit fragen gemacht. ich hoffe, es besteht dennoch etwas hoffnung, dass er noch länger bei uns bleibt. ich habe den beitrag von ulla gelesen. sie lebt trotz diagnose inoperabel schon so lange weiter. das gibt mir noch einen funken hoffnung. warum sollte es bei uns nicht auch mal etwas positiver werden??
ich weiß auch nicht, wie ich es meiner tochter beibringen soll. wir sind erst letztes jahr in ein haus gezogen.....
ich hoffe, wir sind so stark wie die vielen anderen hier.
wünsche euch einen schönen tag.
nicole
Mit Zitat antworten