Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.04.2013, 20:59
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mutti ist weg, weiß nicht weiter ....

lieber andreas.
auch wir mußten mamis wohnung leer räumen, ein tag nach ihrer beerdigung. so trafen wir drei kinder uns und fingen an. jeder hatte eine ecke, wo er sachen von mami hinstellte, die er mitnehmen wollte. natürlich haben wir auch viel weggeschmissen und einige sachen kamen einen guten zweck zugute. trotz des schmerzes haben meine geschwister und ich auch viel gelacht... es war wieder ein sehr intensives erlebnis.
mein haufen war der größte..ich hab ihre ganzen pflanzen, lampen und z.b. ihre kuscheldecke mitgenommen. und noch vieles mehr. am nächsten tag, als ich dann anfing die sachen bei mir einzuräumen war es gemischt. oft kamen mir die tränen. jetzt ist in jedem zimmer was von mami, sei es ein bild, ein engel, eine pflanzen, ihre neuen vorhänge oder auch nur ihre topflappen. daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. nur eine holzkiste ist noch da, an die trau ich mich nicht ran. da sind ihre brillen, ihr handy und das kleid, daß sie 6 wochen vor ihrem tod zu meiner hochzeit trug, drin. ich kann einfach nicht an diese kiste, schau sie immer nur an und geh dann ausm zimmer.
glaub mir, es ist schön, die sachen von deiner mami bei dir zu haben. so ist sie dir nochmals ganz nahe.
wünsch dir viel kraft dazu..
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten