Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.04.2013, 22:44
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Warum???

liebe nicole, das mit deinem freund schlägt erst mal gewaltig zu. bei meinem mann wurde 1996 ein hyopharynxcarzinom ( rachenkrebs) mit befall der speiseröhre festgestellt. ihm wurde nach chemo und bestrahlung ein teil der speiseröhre entfernt, der obere teil. dies wurde durch ein stück dünndarm ersetzt. danach hatte er 13 jahre seine ruhe und keine probleme. 2009 wurde dann ein rezidiv in der speiseröhre festgestellt, da wurde dann die ganze speiseröhre entfernt und aus dem magen eine neue operiert. die op war heftig und er hat sich danach nie mehr so erholt, 2012 war dann wieder ein rezidiv im hals und er hatte metastasen in der lunge, nach chemo und bestrahlung wurde nichts besser, es kamen knochenmetastasen dazu. aber er hatte nach der ersten diagnose doch 13 jahre keine probleme und ich sehe es als geschenkte zeit, denn die prognose 1996 war sehr schlecht. und auch das zweite rezidiv hat er, wenn auch mit einschränkungen überlebt. ich denke, das man da schlecht sagen kann wies wird. ganz gesund werden ist wohl nicht mehr drin, aber mein mann hatte trotz aller schlechter prognosen doch 13 gute, wirklich gute jahre und hat in diesen jahren nicht auf seine gesundheit geachtet, er hat gelebt wie er wollte und nicht mal aufgehört zu rauchen, alkohol war auch oft thema. also, wer kann sagen, wie es werden wird? ich habe nach dem er voriges jahr im dezember verstorben ist oft drüber nachgedacht, wieso viele nicht mehr lang hier bleiben dürfen und anderen doch zeit geschenkt wird. die prognosen der ärzte beeinflussen es scheinbar nicht. so, nun mal wieder zuviel geschrieben, aber du wirst nie wissen, was nun noch alles auf euch zukommt. jedenfalls wünsche ich euch nur das beste in dieser sch....zeit! lasst euch nicht runterziehen, beeinflussen kann man es eh nicht. sanna
Mit Zitat antworten