Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.05.2013, 17:10
Benutzerbild von LupusAngelus
LupusAngelus LupusAngelus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 23
Standard AW: Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen :-/

Was kann ich gegen die Schwerhörigkeit machen? Der Fernseher läuft seit heute morgen um 8 auf vollster Lautstärke... und dann versucht sie Fernsehsendungen immer auszudrücken, so wie man eine DVD ausmacht. Wenn ich ihr dann erkläre, dass es im Fernsehen gerade regulär läuft und sie sich doch was anderes anmachen soll, dann zappt sie die 30 Kanäle im Sekundentakt hoch und runter und wenn dann Werbung kommt, meckert und schimpft sie wie ein Rohrspatz, dass es ja schon wieder diese Sendung sei...

Sie behält heute nischt, nicht das Geringste und schreibt Dinge auf den Zettel, die vor 3 Wochen schon erledigt wurden. Mit dem Zettel kam ich drauf, dass sie sich das Aufschreiben soll, sobald es ihr in den Kopf schießt, weil sie stundenlang grübelt was sie eigentlich wollte...sie wirkt zur Zeit völlig deprimiert und starrt nur vor sich hin. Selbst kleinste banale Dinge (wie lange se auf Toilette bleiben muss usw.) fragt sie. Ich hatte erst viel Hoffnung, dass sich vllt. trotz der Verweigerung auf CHemo und CO irgendwas positives tut...aber so

eine halbtaube Lupi

P.S. Eben war ich dann mal das riesengroße Rindvieh. Ich hab ihr die Zigarette weggenommen, die sie hat runterglimmen lassen und wo der Filter anfing zu qualmen. Hab mich deswegen gerade ziemlich böse mit ihr angelegt. Sie hielt die Ziggi über ner Tischdecke...scheiße ist nur, dass ich jetzt Schuldgefühle hab, weil sie anfing zu weinen, als ich ihr das weggenommen habe :-(

P.S.S. Und nu hab ich, nach dem 3.Aussetzer, auch noch ihr Misstrauen zu spüren bekommen, und dass nur, weil ich mich zum Telefonieren mit dem SAPV ins kleine Zimmer zurück gezogen habe. Dadurch dass sie Ihre Situation nicht wahrhaben will und weiterhin fest an Genesung glaubt, ist jedes Wort, was ich über ihren Zustand erwähne großer Mist und gelogen. Das hat mich ehrlich gesagt, umgehauen. Gab von ihr noch ne kalte Bemerkung hinterher und dann war sie ruhig. Das tat ganz schön weh :-(
__________________
Fotografie ist die Trauer über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis, einige Augenblicke festzuhalten...Die Fotografie kann sie vereinen & daraus neue schaffen ... Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern, zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge & Menschen, des Lichts & der Gefühle. Die Zeit wird nie mehr das sein, was sie war.
Jeanloup Sieff (1933-2000)

Geändert von LupusAngelus (09.05.2013 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten