Thema: HCC Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 16.05.2013, 15:51
silv60 silv60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 112
Standard AW: HCC Tumor

Hallo Ihr Lieben,

will Euch heute mal den Befund vom Dienstag mitteilen. Zuerst wurde das MRT besprochen. Der Tumor, der mit RFA entfernt wurde, hatte fast die Größe des Ursprungstumors, also fast "4,5 cm". Es ist einfach unglaublich, wie schnell er gewachsen ist. Es befindet sich noch ein HCC-suspekter Knoten in der Leber mit 1 cm, der sich nicht verändert hat. Der zweite Knoten soll ein Regeneratsknoten sein.

Blut- und Serumwerte wären super. Nierenwerte auch sehr gut. Und nun kommt das, was mir am meisten Bauchweh macht. Der Arzt hat meinem Mann nahegelegt doch Nexavar zu nehmen, um den bestehenden Tumor zu verkleinern, bzw. Mikrotumore zu zerstören. Was soll ich sagen, nach einem fast einstündigen Gespräch hat sich mein Mann für die Chemo entschieden. Der Arzt sagte uns, sobald die Nebenwirkungen unerträgich wären, könnte er die Tabletten sofort absetzen, aber er hätte somit gute Chancen in eine neue Studie zu kommen, die auch erfolgsversprechend wäre. Auf meine Frage hin, warum dann Nexavar, sagte er uns, dass eben erst diese Chemo gemacht werden müsse, und nur wenn diese nicht vertragen wird, darf er in eine andere Studie.

ich kann es meinem Mann auch nicht mehr ausreden, nach allem Pro und Contra hat er sich nun entschieden diesen Weg zu gehen. Er will kämpfen, weil er einfach leben will. Sein Motto: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So werde ich ihn nun unterstützen, mehr bleibt mir nicht. Die Metastase in der Wirbelsäule wird am 23.5. das erste Mal betrahlt. Es werden insgesamt 20 Bestrahlungen gemacht.

Morgen früh werden wir mit der Chemo beginnen. Nun denn .....

die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

lg Silvia
Mit Zitat antworten