Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.05.2013, 14:17
mamma1950 mamma1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 13
Standard Ihr Lieben,

ich Danke euch sehr für eure Worte---jedes einzelne bringt mich zum weinen und das ist auch gut so.
Ich kann sie leider nur lesen,wenn ich mal einen Moment Luft habe-da alleinerziehende Mutter---die leider,leider niemanden hat,wo der Jüngste mal hin kann---damit ich Ruhe habe.
Momentan habe ich das Gefühl-ich möchte sie doch gerne nochmal sehen-am liebsten Lebend,aber das geht ja nicht.Ich überlege ,meinen Bruder eine SMS zu schicken um ihn zu fragen,ob ich am Mittwoch mit darf.Ich könnte auch im Beerdigungsinstitut anrufen und fragen ob ich kommen darf-ohne andere bitten zu müssen.
Den Namen vom Beerd.inst. weiss ich ,weil meine Tochter auf meinem Läppi geguckt hat wie weit es bis dorthin ist.Es ist eine ganz andere Stadt,wo sie wohnte oder in der Klinik lag-was mich wundert.Ohne Auto leider auch sehr weit weg.........
Ich habe mittlerweile auch das Bedürfniss nochmal in ihre Wohn. zu gehen-weiss garnicht warum.
Anfangs haben die Erinnerungen überwiegt-wo ich eigendlich enttäuscht war,das sie auch nicht für mich da war als ich sie gebraucht hätte-als Mutter.
Jetzt aber überwiegen die schönen Erinnerungen---es gab ja auch viele Tage, wo wir uns echt gut verstanden haben-gequatscht und gelästert haben.
Gestern Abend habe ich mir Fotos von ihr angesehen-2008(als sie uns den Knubbel in der brust verschwiegen hat) & 2009/10-kurz vor der Diagnose,die Krebszeit,in der Klinik-als sie operiert wurde--wir haben noch ihr Zimmer verschönert mit Foptos von den Enkelkindern,ihrer geliebten Katze (gest. 10/2011 mit 18 Jahren)..........Bilder von später sind leider auf meiner ausgebauten Festplatte (PC ging letztes Jahr kaputt)---mal sehen wie ich da dran komme.Ich fotografiere sehr viel,alles und bin da auch froh drum.

Ich habe solche Sehnsucht und ich vermisse sie -als ob es die 14 Monate Funkstille nicht gegeben hätte.Wohl weil mir bewusst ist-das wir uns jetzt nicht mehr vertragen & sehen können.


Mich kotzt es soooooo an,das sich niemand mal bei mir meldet,mich fragt wie es mir geht. Leute aus dem Bekanntenkreis,die die es wissen.NIEMAND................Meine Tante & andere aus der "Familie" wir haben lange keinen Kontakt (ging auseinander als mein Opa 2000 starb)---die würden sich eh nicht melden...........vorallem weil sie alle meinen,mir wäre es eh egal............
Dabei würde ich mich gerne bei jemanden ausweinen,getröstet werden,im Arm genommen werden.
Fühle mich alleine obwohl ich eig. nie alleine bin..

Sie wird anonym beerdigt---es wird keine Grabstätte geben.Wir waren letztes Jahr das letztemal zusammen aufm Friedhof(ist das einzige,wo sie überhaupt noch hin gefahren ist),wo mein Opa (ihr Papa),Oma & ein paar andere liegen--Da ist ein anonym. Grabfeld.Dort liegt eine Grabplatte-wo all die Namen der Verstorbene drauf stehen..............dort wollte sie hin--weil wir Kinder uns eh nicht um ein normales Grab kümmern würden.....
Ich hoffe,sie bekommt dort ihren Platz.........irgendwann werde ich hoff. ihren Namen auf der Platte lesen können,damit ich weiss wo sie ist.
Ich würde jetzt gerne zum Friedhof fahren-aber alleine,ohne Kinder---muss sehen wie ich das geregelt kriege.Am Grab von meinem Opa-ihren überalles geliebten Vater und meiner Oma sein,eine Kerze anzünden.

Ich muss es auch noch meinen Söhnen sagen (12 & 5 Jahre)-------ich habs momentan noch nicht geschafft........Weiss nicht wie sie es auffassen werden-der Grosse ist sensibel.Der Kleinere wollte zuletzt garnicht mehr zur oma-hat sie "Mecker Oma" genannt........
Sie müssen es erfahren-ich weiss,nur wie soll ich sie trösten-wenn ich selber so kaputt bin?

Norma,ich weiss nicht,ob meine Mutter mir verziehen hat.Ich glaube nicht.....vor kurzen sagte sie noch,sie würde unten beim Pförtner bescheid sagen-das wir nicht zu ihr kommen dürfen (Meine Tochter hat Kontakt mit meiner Cousine ).Ebenso wie sie gesagt hat,das wir nicht zur Beerdigung kommen sollen.
Sie muss sehr,sehr entäucht gewesen sein,das wir(meine Kinder & ich) sie im Stich gelassen haben.

Peter,du warst für deine Frau da-ich habe meine Mutter wg. blöde Streitigkeiten im Stich gelassen.Obwohl ich wusste das die gefundene Metastase (10/2011) der Anfang vom Ende bedeutete.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Ich bin froh,das ich dieses Forum Dank Google gefunden habe.........und sorry,das ich mich nicht mal Vorgestellt habe.



Traurige Grüsse

Geändert von mamma1950 (19.05.2013 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten