Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.05.2013, 20:05
Emilia2 Emilia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2013
Ort: München
Beiträge: 14
Standard AW: Mutter starb vor 3 Tagen---SCHULDGEFÜHLE

Liebe Steffi!

Die Idee, mit deinen Kindern Luftballons steigen zu lassen, ist wirklich schön!

Ich habe dir ja schon geschrieben, dass die Hälfte meiner Familie auch anonym beerdigt wurde. Da gab es gar keine Beerdigung und auch keine Trauerfeier. Sprich, mein Vater war weder auf der Beerdigung seiner Eltern noch seines Bruders. Ich dachte immer, das ist normal bei anonymen Beerdigungen.
So, wie du dich entschieden hast, ist es gut. Denn es ist deine Entscheidung, und egal wie du dich entscheidest ist es für dich richtig.

Eigentlich schreibe ich dir jetzt aber, um dir eine kleine Inspiration zu geben. Denn ich denke, Rituale wie das Luftballon steigen lassen, könnten dir in Zukunft auch etwas helfen, mit der Situation umzugehen.
Dazu eine Idee, was man noch so machen kann, wenn die geliebte Person anonym beerdigt ist: Meine Oma und mein Onkel sind am ersten Todestag meines Opas zu dem Grabfeld gegangen, auf dem mein Opa beerdigt ist. Dann haben sie auf der ganzen Wiese rote Rosen verteilt. (Da hatte dann nicht nur mein Opa was davon, sondern alle anderen auch ). Das ist doch auch eine total süße Idee. Ich hoffe, das dir so was hilft und das du vielleicht noch viele andere schöne Ideen bekommst!

Lass dich noch mal drücken

Alles Liebe,
Emilia

Geändert von Emilia2 (23.05.2013 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten