Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.05.2013, 01:22
Username Username ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 21
Standard Ausgeprägte Muskeln nach behandlung

Hallo Ich bin der Matze bin 20 Jahre alt.

also ich hatte heute meine 4. chemo hinter mir (großzelliges anaplastisches T-Zell-Lymphom St-IV B), wurde in der Stufe 4 eingeteilt weil man zu der Zeit nicht wusste ob das Knochenmark befallen war, später hat sich herausgestellt dass es nicht befallen war.
Also mein Zustand hat sich stets gebessert, eigentlich fühlte ich mich nach der 3. Chemo schon wieder so fit wie vor der Krankheit.

Nur eine Frage. Ich mache absolut keinen Sport momentan, aber meine Muskeln haben sich schon fast extrem aufgebaut, es sieht so aus als wäre ich 2 monate im fitnessstudio gewesen (habe ich vor der krankheit gemacht, krafttraining, boxen, fußball, joggen, schwimmen). viele ärzte haben mich auch schon drauf angesprochen ob ich trainiere weil ich jetzt nicht übertreiben soll bei so einer therapie.
ich hatte ja zwichenzeitlich zum höhepunkt der krankheit 13 kilo abgenommen und ausgesehen wie ein skelett, war mir nicht sicher ob ich je meinen alten körper zurückhaben werde und jetzt sowas, ist das normal?

zu meinem zustand momentan, also das letzte ct und mrt haben gezeigt dass sich alles fast komplett zurückgebildet hat (bzw komplett, so genau weiß ich das nicht ) und keine angeschwollenen kymphknoten mehr zu sehen waren, alle symptome ebenfalls weg. die chemo soll ich aber noch durchziehen (insgesamt 6 zyklen CHOEP)

hat jemand erfahrungen damit gemacht? ob das alles wieder weggeht? was ich nicht unbedingt möchte würd mich nur mal interessieren
Mit Zitat antworten