Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.05.2013, 01:46
Aegis Aegis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Mutti hat Lungenkrebs und Hirnmetastasen

Hallo Sharky,

die Diagnose Hirnmetastasen ist hart und klingt furchtbar schrecklich. Jede Erkrankung ist anders, also gib die Hoffnung nicht auf. Meine Mutter bekam die Diagnose letztes Jahr (Muttertumor ist Brustkrebs, also etwas anders, aber vll helfen dir ja meine Erfahrungen) und sie hat auch sofort Bestrahlung bekommen. Die war schwer, hat einige Nebenwirkungen, besonders Übelkeit und Haarverlust, aber sie hat angeschlagen und die Metastasen sind kleiner geworden. Das eine Jahr danach verlief in Ordnung, sie hatte Reha und Physiotherapie und die Hirnmetastasen haben sich gar nicht bemerkbar gemacht. Nun sind sie wieder gewachsen, aber meine Mutter hat auch einen sehr aggressiven Tumor.
Was ich eigentlich ausdrücken will, ist, dass die Diagnose nicht so schlimm sein muss, wie es klingt. Wenn die Behandlung anschlägt, die Metastasen klein bleiben und keinen Teil des Gehirns beeinträchtigen, kann man damit leben. Ich wünsche dir, deiner Mama und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße

Aegis
Mit Zitat antworten