Einzelnen Beitrag anzeigen
  #911  
Alt 02.06.2013, 19:28
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ihr Lieben! Ich danke Euch ganz herzlich für Eure tröstenden, Anteil nehmenden Worte, die mir sehr gut getan haben.

@Frau Nachbarin
Es tut mir leid, dass Du Deine Mama nicht mehr hast. Meine ist vor 14 Jahren gestorben und ich vermisse sie nach wie vor. Auch jetzt würde ich gerne mit meinem Kummer zu ihr flüchten. Als ich 2005 ins Forum kam konnte ich im Austausch mit anderen langsam besser mit meinem Verlust, der Trauer, umgehen. Ich wünsche Dir alles Gute und danke, dass Du mir geschrieben hast.

@Gina79
Auch Dir vielen Dank! Bei Tine dachte ich schon, es ist ja noch nicht lange her, bei Dir sind es grad mal drei Monate, dass Dein Papa gestorben ist. Tines Mama, Dein Papa und ja auch Deine Mama hatten in der ganzen schweren Zeit schon allein deshalb bestimmt ganz oft Gefühle von Glück und Stolz, dass sie so tolle Töchter haben, wie Ihr es seid.
Mach es weiter so gut!

@Blue
Mensch Bruni! Daß wir einander hier noch einmal lesen! Viele Erinnerungen kamen hoch und vielleicht lese ich ja einmal in “unseren” alten threads.
Du und Andrea, viele andere, waren so jung als Eure Männer sterben mussten. Wenigstens zu hadern gibt es in meiner Trauer nichts.
Du hast Recht: ein Tag nach dem andern, der eine so, dann wieder ein anderer. Ich danke Dir und drück Dich zurück

@AndreaS
Meine liebe Freundin! Ich bin einfach froh Dich in meinem Leben zu haben, das ist richtig schön! Und was Du nun per Mail mit mir machst, ist im wörtlichen Sinn: Seelsorge - so wie sie im besten Fall sein sollte.
Hab Dank, vielen Dank!

@HelmutL
In all den Jahren habe ich etliche Beiträge von Dir gelesen, Du schreibst sehr einfühlend und warmherzig. Und nun auch mir, wofür ich danke.
Vom Verstand her kann ich alles was Du mir sagst annehmen, auch den Satz: “mehr kann man nicht tun”. Das ist wohl wahr. Nur von den Gefühlen her möchte man gerne die Fähigkeit gehabt zu haben, mehr zu tun. Letzten Endes kommt es darauf hinaus, dass man seine Lieben bewahren, beschützen möchte und es sind da halt einfach Grenzen gesetzt.
Alles Liebe und Gute für Dich.

@Ylva
Hab vielen Dank für Deine Zeilen. Ich kenn Dich noch von früheren Zeiten
und weiß um Deinen Kummer, Deine Sorgen um Deine Mama. Du bist eine tolle Begleiterin für sie und meine guten Wünsche sind bei Euch.

__________________________________________________ _


Ich glaube, das “Trauertier”, das einen ohne Vorwarnung von der Seite her anspringt, hat damals mit mir Einzug in das Forum genommen. Dieses Mal empfinde ich meine Trauer anders. Sie kommt wie in Wellen, baut sich auf, ebbt wieder ab. Kommt und geht, kommt und geht.

Meistens fühle ich mich umfangen von den Armen meines Mannes, auf jeden Fall behütet.

Habt nochmals Dank und passt gut auf Euch auf!
Eure Briele