Einzelnen Beitrag anzeigen
  #906  
Alt 09.06.2013, 14:24
Benutzerbild von Malde
Malde Malde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 15
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

…hallo an Euch.
Ich bin seit heute auch im Forum und möchte mich auch gleich vorstellen: Ich heiße Markus, bin 46Jahre und Krankenpfleger aus Mannheim. Der Grund warum ich hier bin, auch ich bin Angehöriger.
Letztes Jahr um diese Zeit war noch alles in Ordnung, im September fuhren meine Freundin und ich einen Radmarathon. Dann im 14 Tage später, die Diagnose bei meiner Freundin mit 32 Jahren, Mamma Ca.
Die weitere Zeit die es dauerte für die weiteren Untersuchungen (CT, Knochenszyndi usw.) waren eine Qual. Aber es blieb bei zwei Tumoren. Einer in der Achsel und in der Brust. Durch die Aggressivität der Krebses konnte man auch gut behandeln. 6 Chemos, Operation brusterhaltend, und 30 Bestrahlungseinheiten. Wir sahen uns wieder auf der Siegerstraße.
Durch dieses persönliche Schicksal schloss ich mich mit der Deutschen Krebshilfe e.V. zusammen und startete die Aktion : Klettern gegen Krebs. (www.klettern-gegen-krebs.de)
Gemeinsam bewältigten wir die Therapie, ich bereitete mich auf meine Tour vor und nebenbei machte ich auch noch meinen Fulltime Job.
Im April wäre alles vorbei gewesen und wir freuten uns auf die Normalität die nun wieder einkehren sollte.
Aber es kam ganz anders! Nach der letzten Bestrahlung bekam sie unerträgliche Rü-ckenschmerzen und ich musste sie drängen ein MRT zu machen. Knochnmetastasen. Im Knochenszyndi kam die ganze Wahrheit heraus, dass schon 70% des Skelettapperates betroffen sind. Es begann nun wieder Bestrahlung aber die Schmerzen waren grausam. Zum Glück sind wir vom Fach und konnten dann mit den Schmerzmedis „spielen“ um ein einigermaßen Schmerzfreies Fenster zu finden.
Als wäre das nicht genug, wurden vor einer Woche Lebermetas entdeckt. Ich bin ei-gentlich Optimist, aber auch Realist genug um zu wissen, dass es hier kein Happy End mehr gibt. Die Prognose ist nun auf wenige Monate geschrumpft. Trotzdem hat mich meine Freundin eindringlich gebeten, die Tour Klettern gegen Krebs durch zu ziehen und vielleicht so Mut aber auch ein Zeichen zu setzen. Im Juli geht es nun los-es gibt die schwerste und auch traurigste Tour meines Lebens!!
Danach will ich nur für sie da sein, um gemeinsam zu gewinnen oder zu verlieren, zu lachen und zu weinen….
Ganz liebe Grüße an Euch Alle…
Mit Zitat antworten