Einzelnen Beitrag anzeigen
  #331  
Alt 20.06.2013, 01:01
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Ihr Lieben,

Ich möchte nur kurz von wieder mal einem der schlimmen Tage dieser miesen Krankheit berichten.mama wäre heute fast gestorben.es war schlimm!ich war bei ihr,um ihr beim Mittagessen zu helfen.sie muss sehr langsam essen,kleine Bissen nehmen u die Ergothetapeutin hat ihr gezeigt,wie sie ihren Kopf richtig hält,um schlucken zu können.falls ich es noch nicht erwähnte,Mamas schluckbeschwerden kommen wieder...diese Krankheit ist echt überall im Körper...naja...ich habe nicht alles beobachtet,aber Mama nahm einen Bissen u verharrte kurz u ich hab sofort gesehen,dass sie nicht mehr atmen konnte.habe sofort Hilfe geholt u dann ging alles ganz schnell.sie haben mich in einen anderen Raum geführt u das letzte was ich hörte war,dass Mama schon ganz Blau sei...ich wurde durch die Physiotherapeutin betreut.ich habe erst nur geweint u dann hat sie mir irgendwas erzählt u nach 10 Minuten habe ich dann gefragt,ob Mama noch lebt.das bejahte sie u sagte,dass ich ansonsten schon Bescheid wüsste.dann hat sie mir weiterhin irgendwelche Geschichten aus ihrem Privatleben erzählt,worauf ich mich nicht so ganz konzentrieren konnte.nach einiger zeit fragte ich sie dann,ob es Mama wohl gut gehen würde.sie ließ sich nochmal lange zeit u ging dann gucken.mama lebte u wurde noch behandelt.insgesamt hat die ganze Sache bestimmt 45 Minuten gedauert.der nette Palliativarzt u ein herbei gerufener Anästhesist haben Mama mit einer Zange ganz viel essen aus dem Rachen geholt.er sagte,dadurch,dass ich so schnell reagiert hatte,wäre es noch rechtzeitig gewesen.zuhause wäre Mama gestorben....Mama lag im Bett u dürfte heute nicht mehr aufstehen.sie weiß von der ganzen sache nichts,da sie bewusstlos wurde,als sie keine Luft mehr bekam.meiner Mama bleibt auch nichts erspart...sie wollte nie unselbständige sein u auf gar keinen fall ersticken!!!aber vielleicht wären ihr auch viele Sachen erspart geblieben,wenn sie heute gestorben wäre.wer weiß was das miese Ding noch so vor hat...habe Angst um Mama...

Was für ein Tag!erst hospizbesichtigung u dann Mamas fast erstickungstod!!!scheiss Krankheit!!!

Das Pflegebett kommt am Freitag.es wurde eine spezielle Matratze bestellt,die dann am Montag kommen wird.ein sauerstoffgerat habe ich dann heute auch mal direkt noch geordert.gestern habe ich über die Seite "betreut.de" noch eine examinierte Krankenschwester mit Erfahrung in ambulanter intensivpflege angeschrieben,die Vollzeit arbeiten möchte.diese hat mich heute zurück gerufen u wir wollen uns morgen kennenlernen.hoffentluch kommt sie auch.das wäre ein gluckstreffer.vor allem könnte sie sofort! Und ja,meine Schwester ist schwanger u fällt damit hinsichtlich der Pflege eigentlich komplett aus.für mich alleine ist das einfach zu viel.

Mami hat sich heute bei mir entschuldigt,dass sie uns so viele Schwierigkeiten u sorgen bereitet.ich habe sie fest in den Arm genommen u ihr gesagt,dass sie das gar nicht macht u die sich keine sorgen um uns machen soll,sondern sich nur um sich kümmern u auf sich achten soll.da hat sie mir,wie Mamis das so machen,über die Wange u den Kopf gestreichelt u gesagt,dass es so schön ist,dass wir bei ihr sind.

Hab dich lieb Mami!

LG!tina

Geändert von Almnixe (20.06.2013 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten