Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.06.2013, 13:36
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: verhärtung in der Brust

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

jeder von uns kennt, *dieses Abwarten*. Umso länger diese Warterei dauert, desto nervöser wird man. Panikattacken, Weinkrämpfe stehen meistens an der Tagesordnung. Ganz besonders in der Nacht, wenn die Gedanken abwandern. Was ich damit sagen möchte, am Anfang verfällt man in eine gewisse Starrheit, weil die Gedanken sich nur um ein Thema drehen: Kann es Krebs sein?

Deswegen wird immer wieder geraten, eine Begleitperson zu den Arztgesprächen mitzunehmen, weil man selber die Hälfte nicht mitbekommt. Es wäre auch ratsam sich gewisse Fragen zu notieren und darüber mit den Ärzten zu sprechen.

Sollte das Krebs sein, dann werden noch einige Untersuchungen auf Dich zu kommen. Dann kommen wieder Wartezeiten auf Dich zu, bis man die Ergebnisse hat. Diese Untersuchungen sind nicht Weltbewegend, auch nicht schmerzhaft.

Bei Krebs, werden Dir die Ärzte einen Behandlungsvorschlag machen. Du hast bei diesem Gespräch *Volles Mitspracherecht*. Debattiere mit ihnen und suche für Dich den richtigen Weg.

Erstmal bis hierhin, Du kennst ja Deine Diagnose noch nicht.

Ich wünsche Dir charly 15, einen langweiligen Befund. Und ich halte dir ganz.. ganz.. feste... meine Daumen.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von Dyara (20.06.2013 um 13:49 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten