Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 23.06.2013, 03:58
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo,

warum kein Ultraschall bei der Nachsorge gemacht wurde... ich hab keine Ahnung. Hat mir nen paar Vorwürfe gemacht meine Onkologin... wieso, weshalb ich noch keine Ausbildung habe und danach durfte ich dann gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Papa gehen wollte, ich weiß es. Wir hatten noch so vieles vor. Ich denke, dass sein Tod für ihn genauso plötzlich kam, wie für uns. 5,5 h zuvor haben wir noch telefoniert. Davor sprach er mir noch "Huhu" auf den AB. Er war eben nicht nur mein Papa, er war ein wundervoller Zuhörer, Ratgeber und wir konnten über Dinge lachen, die niemand verstand. Umso älter ich wurde, umso mehr wusste ich meine Eltern zu schätzen. Wenige Stunde bevor er starb sagte ich zu ihm, dass es das Geld nicht wert ist, dass er dafür von Zuhause weg ist. Er war, ist so liebvoll, gutmütig und so vieles mehr, er fehlt und auch seine täglichen Anrufe in denen oft die Frage kam: Was gibt's Neues? Er hatte so viele Sorgen auf der Arbeit, weil das dort einfach zu viel war, dann meine Erkrankung und, und, und. Er sorgte sich nicht um sich, sondern immer um mich, um uns. Das geht nicht aus meinem Kopf. Ich bin erwachsen Birgit, ich bin es, und dennoch ist es so als hätte man mir das Herz herausgerissen. Es gab keine Möglichkeit des Abschieds, keine Möglichkeit auf das was jetzt ist vorbereitet zu werden. Aber und so habe ich es in der Trauerrede in der Kapelle zur Beerdigung meines Papas gesagt, ich kann nicht in seine Fußstapfen treten, sie sind einfach zu groß und dennoch werde ich alles versuchen, dass er stolz auf mich ist und dass ich ihn bald wiedersehen werde. Ich glaube nicht an einen Gott, aber ich will an einen Himmel glauben, in dem es ihm gut geht und wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Beste, aber tieftraurige Grüße


Christin