Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1660  
Alt 23.06.2013, 12:38
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Also ich habe meine große Tochter letztes Jahr impfen lassen, mit ihrem Einverständnis natürlich. Sie kennt meine Geschichte und war auch für die Impfung. Sie hat sie sehr gut vertragen. Meine Kleine ist jetzt auch 11, hat auch schon einen Freund , einen Klassenkameraden. Ich denke, dass auch die Kleine geimpft wird, aber jetzt ist ja noch Zeit.

Und ja, Kinder können leider bei der Geburt angesteckt werden. Dazu gibt es hier in der Link-Sammlung auch einen Hinweis und einen sehr interessanten Artikel zu HPV bei Mädchen, bei den Presse-News.

Elila,
Meine GM wurde vaginal entfernt. Die OP verlief sehr gut, ich hab keinerlei Einschränkungen und bin sehr zufrieden. Ich bemerke keine Unterschiede zum Zustand vor der OP, nur den angenehmen Nebeneffekt, dass die Regelblutung entfällt und man sich nicht mehr um Verhütung Gedanken machen muss. Auch beim Sex gibt es keine Veränderungen :-) Mein MonatsZyklus besteht weiterhin, die Eierstocke sind ja noch vorhanden.
Ich hatte vorher auch Angst, dass die Hysterektomie/ HE zu starken Veränderungen führen könnte, es ist aber alles in Ordnung.
Achja, und die Ärzte sind auch sehr zufrieden. Seit der HE habe ich stets gute Pap-Werte, und meine Gyn, die vorher immer sehr sorgenvoll war, ist jetzt regelrecht entspannt, wenn sie mich untersucht.

LG Jessa

Geändert von Jessa (23.06.2013 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten