Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.06.2013, 11:40
katuscha111 katuscha111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 33
Standard Speiseröhrenkrebs - zusätzlich zur Schulmedizin...

Hallo!

Bei meiner Mama wurde letzte Woche Speiseröhrenkrebs (Plattenepithelkarzinom) festgestellt, laut CT keine sonstigen Metastasen, nur schon etwas Magen"befal"l. Welches Stadium es ist – das wissen wir noch nicht, weil die Besprechung über weitere Therapien erst in einer Woche ist (oder sie will es mir nicht sagen).

Ich habe schon sehr viel über diese Krebsart und über die (nicht so guten) Heilungschancen gelesen. Es ist beängstigend zu wissen, dass meine Mama nicht erst in 20 Jahren und nicht an der Altersschwäche stirbst sterben wird.

Die Theorie habe ich jetzt fast drauf, nun bräuchte ich ein paar Tipps für die Praxis:
- Vor der Therapie wäre es für meine Mama besser, wenn sie etwas zunehmen würde. Was soll sie essen, was kalorienreich ist und was noch dazu gut schmeckt? Gibt es vielleicht ein Rezeptbuch für Krebserkrankte?
- Ich habe gelesen, dass das Trinken eines Aloe Vera Trinkgels die Bestrahlungsnebenwirkungen etwas mindert. Wer hat die Erfahrungen damit gehabt? Gibt es dabei Nebenwirkungen oder erst mal eine Erstverschlimmerung?
- Wurde jemand schon homöopathisch behandelt? Gibt es hier auch zuerst eine Erstverschlimmerung?
- Was kann man noch zusätzlich zu der Schulmedizin machen?

PS:
Ich bin fix und fertig, weil meine Mama immer für uns da war und immer ist. Sie war immer die stärkste in der Familie Wir wohnen zusammen in einem Haus und ich weiß gar nicht, was wir ohne sie machen werden….. Ich weiß, dass ich positiv denken muss und meiner Mama Mut machen soll. Es ist aber sooo schwer. …
Mit Zitat antworten