Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.06.2013, 10:30
Majuni Majuni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 32
Standard AW: Verdacht auf inflammatorisches Mammakarzinom

Hallihallo,

ich wollte euch noch meinen Zwischenstand mitteilen, bevor ich mich dann (hoffentlich bald) in den Chemo-Thread einklinken werde

Die Voruntersuchungen sind fast abgeschlossen. Knochen, Lunge, linke Brust und Kopf (wegen Schwindel untersucht) sind in Ordnung *puh*. Der Leberultraschall hat eine "ungeklärte Raumforderung" ergeben und dort wird jetzt noch eine Punktion gemacht (drückt mir bitte alle die Daumen, dass das keine Metastase ist!). Zwei Lymphknoten der betroffenen Seite sind stark vergrößert, werden aber nicht mehr gestanzt, da die beim IBK eh alle rausmüssen. Dann wurden an 4 Stellen der geröteten Haut Punchbiopsien gemacht und alle 4 Stellen sind tumorfreies Hautgewebe mit entzündlichem Infiltrat.
Dann gibts noch folgende Zahlen: ER IRS 9, PGR IRS 0, Her2-neu 2 + (Fish folgt), Ki-67 32%.

Ich habe mir übrigens das empfohlene Buch "Überlebensbuch Brustkrebs" zugelegt und finde es ganz klasse! Danke für den Tipp Somit kann ich jetzt die Zahlen und Abkürzungen echt besser einordnen und verstehen.

Es sind 6 Chemos geplant mit folgenden Medikamenten (Arzthandschrift nicht immer eindeutig deutbar ): Epirubicin, Karoliomyopathie, Alopozie, Cyclophosphamid, Urotox, Alopazie, Taxol, Hybersonsitivitätsreaktion, PNP, Alopezie und evtl. Herceptin, Karoliotox. (Bin etwas überfragt ob manches davon nur Wirkstoffgruppen sind und das andere Handelsnamen?!).

Das Einzige was mir noch durch den Kopf geht ist folgendes: Der Termin für die erste Chemo ist vor der Leberpunktion. Eigentlich wäre es doch gut zu wissen, was da für ein Ergebnis raus kommt? Oder macht dies keine Veränderung mehr bei der Wirkstoffgabe aus, da ich eh schon eine Volldröhnung bekomme?

Übrigens geht es mir zur Zeit emotional echt gut. Ich habe schon den Verdacht, dass in den Mischungen der Heilpraktikerin Aufputschdrogen drin sind

LG an euch alle und viel Kraft auch euch
Majuni
Mit Zitat antworten