Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1686  
Alt 04.07.2013, 20:21
Berlinerin Berlinerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo,

ich bin neu hier und muss mich gleich mal bei euch ausheulen

Ich bin 23 Jahre alt und habe seit 2010 Pap-Befunde. Mal Pap II, dann Pap IIId, wieder zurück auf II usw. Letzten Monat kam dann ein Pap IV-Befund. Anschließend Biopsie (mit fast nicht auszuhaltenden Schmerzen, es war wirklich schlimm). Das Ergebnis kam letzte Woche: MuMu unauffällig, im Gebärmutterhals dafür bereits CIS. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich "Karzinom" gehört habe, aber meine Ärztin meinte, dass ich KEINEN Krebs habe - aber letztendlich IST es doch bereits Krebs, oder? Ich bin verwirrt...

Morgen habe ich einen Termin in der Charité zur Dysplasiesprechstunde, obwohl meine FA-Ärztin meinte, dass eine Konisation absolut notwendig ist. Wieso ich dann vorher noch mal in die Sprechstunde soll, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass ich morgen dann gleich einen Termin für die Koni machen lassen kann - je eher, desto besser, ich ertrage den Gedanken nicht mehr, dass ich da einen bösartigen Tumor heranzüchte.

Ich habe so Angst, dass es doch schon schlimmer ist und ich keine Kinder bekommen kann, das wäre der absolute Weltuntergang für mich Das einzig Gute bei der Sache: Ich muss eine Blasenspiegelung machen lassen, da ich ständig (1-2x pro Monat) eine BE habe - die Spiegelung kann wohl wahrscheinlich zusammen mit der Koni gemacht werden, so bekomme ich das wenigstens nicht mit. Mein Uruloge wollte die ohne Betäubung machen, das wäre für mich aber nicht in Frage gekommen.
Mit Zitat antworten