Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe - Brustamputation in 4 Tagen!!!

Hallo liebe Eva,
deine Ängste und Sorgen kann ich sehr gut nachempfinden, da ich Anfang letzten Jahres in derselben Situation war. Meine rechte Brust mußte ebenfalls abgenommen werden und ich stimme mit Lilli überein, dass du die Sache mit dem Brustaufbau nicht überstürzen solltest, sondern zunächst die Heilung der Ablatio und evtl. Folgetherapien (Chemo,Strahlen) hinter dich bringen solltest. Da du ja noch kleine Kinder hast, sollte für dich die Gesundung im Vordergrund stehen. Mit der Optik kannst du dich immer noch auseinandersetzen, wenn du alle Therapien hinter dich gebracht hast.
Für mich selbst habe ich die Entscheidung so getroffen und habe es auch bis heute nicht bedauert. Im Gegensatz zu Lilli steht ein Wiederaufbau für mich nicht zur Diskussion, da ich mich so wie ich bin wohlfühle. Ich muß aber Lilli dahingehend beipflichten, dass eine Ablatio nicht sehr schmerzhaft ist, ich hatte fast überhaupt keine Wundschmerzen und hatte nach sehr kurzer Zeit schon alle Bewegungseinschränkungen wieder überwunden. Bis heute habe ich auch keine Narbenschmerzen gehabt.
Die Wartezeit bis zur OP ist in jedem Fall die schlimmste, da du zur Passivität verurteilt bist. Nach der OP wird es dir sicherlich besser gehen, da du aktiv am Kampf gegen den Krebs beteiligt bist.
Ach ja, zur Zeit der Diagnose war ich 41, also nicht viel älter als du und nach dem ich Chemo, Immun- und Strahlentherapie hinter mich gebracht habe, geht es mir jetzt wieder ziemlich gut.
Ganz liebe Grüße und viele Umarmungen
Birgit
avivi@t-online.de
Mit Zitat antworten