Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1690  
Alt 06.07.2013, 12:42
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Ja Elila, erstmal sehr schön dass es im Gesunden entfernt wurde :-)

Jetzt kommt das ABER :

Diese Aussage hatte ich ja nach meiner zweiten Koni auch. Und HPV-negativ war ich danach ebenso.
Trotzdem kam nach Ablauf von zwei Jahren, in denen ich (auch davor schon) JEDEN Kontroll-Termin wahrgenommen hatte der Schock mit dem erneuten plötzlichen PapIVa und dem erneuten CIS, welches dann invasiv wurde.

Wir hatten hier auch schon Frauen, die nach erfolgreicher Koni jahrelang gesund waren, bis plötzlich bei der Vorsorge dann doch Jahre später ein invasiver Tumor im fortgeschrittenen Stadium gefunden wurde.

Ebenso gibt es viele Frauen, bei denen es nie wiederkam.

Ist schwierig, dir unvoreingenommen konkret zu raten , und ich will damit sagen, dass eben auch die regelmäßigen Kontrollen keinen 100%-Schutz bzw. das rechtzeitige FestStellen eines eventuellen Rezidives garantieren können. Das muss eben jede Frau selbst wissen, wie sie damit zurecht kommt. Den meisten reichen die Kontrollen sicher aus :-)

Vielleicht solltest du einfach weiterhin auf dein BauchGefühl hören :-)

@Yeux Verts

Ich hatte drei Konisationen mit jeweiliger Ausschabung und nie nennenswerte Schmerzen danach. Habe hier auch nur äußerst selten gelesen, dass eine Frau nach Koni Schmerzen hatte, so dass ein Schmerzmittel genommen werden musste.
Wichtig ist, dass du dich hinterher schonst. Es kann zu längeren Blutungen kommen, das war bei mir jeweils der Fall. Ansonsten brauchst du keine Angst vor dem Eingriff haben :-)

Liebe Grüße Jessa

Geändert von Jessa (06.07.2013 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten