Einzelnen Beitrag anzeigen
  #817  
Alt 09.07.2013, 18:58
sassalein sassalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: Unna
Beiträge: 47
Standard AW: Aderhautmelanom

Jippiieee....jetzt endlich hat es geklappt.

Ich lese seit dem 10.05.13 schon und bin jetzt endlich hier angemeldet.

Mein Mann liegt derzeit noch in der Uni Essen. Er ist 59 Jahre alt. Es war Zufall, dass der Augenarzt etwas verdächtiges gesehen hat, nachdem mein Mann auf dem gesunden Auge fliegende Mücken hatte....

Dann zur Augenambulanz, dort Sono und ICG, OCR usw. Dann nach Essen an die Spezialisten überwiesen. Dort hat man zunächst eine Biopsie gemacht. Das war schon hart. Kurz nachdem das Auge einigermaßen normal aussah, dann die Nachricht, bösartiges Aderhautmelanom. Danach dann Bestrahlung in Essen. Heute hatte er die OP, um den Applikator wieder zu entfernen.

Er hat zur Zeit starke Schmerzen. Ihr ehemaligen Bestrahlten könnten mir mal kurz sagen, wie das kurz nach der Bestrahlung/OP so bei Euch war. Wie ist es verlaufen mit der Restsehfähigkeit ?

Wir müssen uns seit Wochen mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen beschäftigen. Die Biopsie hat ergeben, dass keine Monosomie 3 vorliegt, jedoch eine partielle Monosomie 3 kann nicht ausgeschlossen werden.

Ich finde dieses Forum höchstwichtig, da es für Neuerkrankte die einzige INfoquelle ist. Die anderen Infos im Netz sind doch viel zu allgemein und hier kann man sich untereinander austauschen, helfen und voneinander lernen....
Mit Zitat antworten