Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 11.07.2013, 22:54
elisabetz elisabetz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 127
Standard AW: Magenkrebs mit Speiseröhre

Lieber Helmut,

vielen Dank für deine Antwort, es war tröstlich das zu lesen

Ihr lieben, Ich bin jetzt wieder eine Woche bei mir zuhause, und hier kam der Kummer erst recht. Und ich konnte immer mehr Verständnis für meinen Vater empfinden, und vor allem dann ein richtig gutes Telefongespräch mit ihm führen.

Jedes gute Gespräch ist jetzt ein Geschenk.
Er macht sich gedanken und hat für sich entschieden, dass er ab Mitte August nicht mehr künstlich ernährt werden will.

Mit dem Essen hat er aufgehört, er will nicht und er kann auch nicht mehr. Er kämpft mit aufstoßen und und würgen, ständiges Würgen, bei dem nur Spucke und galle hochkommt und nicht ganz klar ist, was die Ursache dafür ist.

Was mich beschäftigt, ist, wie lange er noch leben wird, wenn er die künstliche Ernährung einstellen lässt? Er hat schon sehr abgenommen, also nicht mehr viele reserven. Bei den gesprächen mit dem Arzt bin ich nie dabei, im internet will ich es nicht googlen...
also wenn jemand eine Antwort dafür hat, ihr könnt es mir gerne schreiben. Danke.

Ich kann ihn verstehen, er ist jetzt an einem Punkt, wo das Leid im Vordergrund steht. und die Ärzte scheinen zum Thema Lebensqualität gerade nicht viel beitragen zu können. Medikamente gegen Übelkeit und durchfälle helfen nicht, Essen mag er gar nicht mehr sehen...

Nächste Woche fahre ich wieder hin, ich möchte so viel wie möglich dort sein.

Elisa
Mit Zitat antworten