Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.07.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, ihr Lieben1
Am 12./13.7. ist es jetzt soweit und jetzt spielt mein Kopf verrückt: Ob das alles so richtig ist, wie ich mich entschieden habe usw. Kurzfristig hatte ich mich noch entschlossen (10 Tage vor der OP)eine filmische Dokumentation so nach dem Motto "vorher/nachher" zu machen und mir extra eine Handcamera gekauft. Beschäftige mich daher jeden Tag mit dem Thema Wegnahme der rechten Brust und je mehr ich mich filme bzw. die Brüste und je mehr Kurzinterviews ich aufnehme, umso mehr kommen mir manchmal die Zweifel. Vor allen Dingen die Worte von Chris48 haben sich bei mir festgesetzt. Was ist, wenn - trotz bester Ausbildung und schönster Vorplanung der OP - das Ergebnis doch nicht so wird, wie ich es mir erhoffe. Vielleicht sogar schlimmer wird (darf ich garnicht dran denken!)? Tja, ich könnte natürlich nur die "kleine Lösung" wählen, d.h. nur den Nerv durchtrennen lassen, aber dann schrumpft der Muskel ja auch! Und meine Wirbelsäule ist wieder betroffen. So wie es aussieht, hab ich nur die Chance, die "große Möglichkeit" zu wählen, also Lat-Muskel zu entfernen bis zur Achsel, und zu hoffen, daß keine weiteren Beschwerden hinzukommen. Aber ehrlich gesagt, auch wenn der Wunsch seit Jahren da war, es kommen kurz vor der OP doch Zweifel auf, wie oben beschrieben. Und leider habe ich noch immer nichts in der medizinischen Literatur gefunden, wie Ärzte das Problem angehen. Außer so, wie mein Doc es mir (s.o.) erklärt hat und wie es wohl auch bei dir, Chris, gemacht worden ist. Tja, da kann ich nur hoffen, daß mein Doc ein Meister seines Faches ist!!!
Werde Euch in 7-10 Tagen über das Ergebnis berichten und auch darüber, wie ich mich letztendlich entschieden habe.
Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute, eure
Monika :=)
Mit Zitat antworten