Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 20.07.2013, 20:37
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo Nina,

ja, ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass dir bei dem Besuch bei deiner Oma alles wieder hochkam.
Dieses fiese innere Gefühl - man kann es gar nicht beschreiben, aber es könnte einen glatt umbringen, so schlimm fühlt sich das an...

Das Leben ist oft ungerecht - du hast recht.
Und es ist oft sehr schwer.
Aber - DU musst auch sehen, dass du es trotzdem geschafft hast!! Dass du dich trotz allem überwinden konntest und die Stärke hattest, deiner Oma beizustehen. Das ist nicht selbstverständlich!
Wie geht es ihr denn jetzt?

Ich möchte dir zum Thema "Leben ist nicht fair" noch kurz was erzählen:
Die Tochter meiner Freundin hat eine Arbeitskollegin, Mitte 40, seit 8 Jahren verheiratet, er Anfang 40. Vor 2 Jahren erkrankte der Mann an einer schweren Nervenkrankheit und ist mittlerweile ein Pflegefall, wird immer schwächer, kann nichts mehr und sagt wohl zig mal am Tag "Könnte ich doch sterben!"
Gestern morgen hat seine Frau ihn ganz normal fertig gemacht, um dann zur Arbeit zu gehen (sie fehlte eh schon ständig...), nur hatte sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet und kam abends nicht heim. Keiner konnte sie auf dem Handy erreichen etc.
Gestern abend haben sie sie gefunden - sie hat sich im Zimmer eine Etage über ihrem Mann das Leben genommen...

Monika
Mit Zitat antworten