Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 11.07.2002, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Robbe,
das Wasser das Du beim planschen verstreut hast ist angekommen und war so richtig erfrischend. Freut mich für Euch und ich glaube so schön Hawaii für Deine Schwester gewesen wäre, in Deutschland habt ihr wenigstens alle was davon, viel Spass bei den Vorbereitungen.
Hallo Brigitte,
Zecke ist zwar nicht unbedingt passend als Kosename für einen von uns, aber anstelle der Bezeichnung Krebs ist Zecke eigentlich der treffendere Ausdruck (vor allem weil es ein aussaugender Parasit ist, der viele Tücken in sich birgt). War nur so ein Gedanke.
Habe gerade in meinem Buch "Das Gnu und Du" gelesen, dass Beuteltiere eine viel festere Bindung zu ihren Artgenossen und vor allem zu ihren Nachkommen haben, da sie ihre Nachkommen schon nach 6 Wochen gebären, aber 1 Jahr mit sich am Körper (Beutel) rumschleppen und dadurch eine sehr "soziale" Bindung haben (siehst Du schon wieder was gemeinsam). Ein makarbaren Satz folgte allerdings, indem er meinte es käme, wenn wir Beuteltiere wären, nicht zu schmerzhaften Abtreibungen sondern man müsste nur den Beutel leeren (na ja kann man sich so seine eigenen Gedanken machen).
Alles Gute in der weiten Wildnis und frühlingshaften Gewässern (mit hoffentlich vielen Fischen)
Michaela
Mit Zitat antworten