Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.08.2013, 14:32
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Schwiegermutter hat 4. Chemo abgebrochen - wie geht es jetzt weiter - wie lange n

Hallo Oliver
ich kann mich Birgits Worten nur anschliessen. Diese Frage nach dem wann kann dir niemand beantworten.
Bei meinem Mann hiess es letztes Jahr August, fahren Sie in den Urlaub, es wird ihr letzter sein, vielleicht noch 6 Wochen.
Aber...mein Mann hat gekämpft, auch wenn er/wir wussten, dass es erfolglos sein wird. Es wurde Oktober, November, Dezember ... am 26.1. diesen Jahres, da konnte er dann nicht mehr.
Du fragst, wie es sein wird? Schmerzvoll und voller Trauer für euch, vielleicht auch ein Gefühl der Wärme, dass sie den Weg hoffentlich friedlich gehen durfte.
Auf jeden Fall kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, wenn der Moment kommt, ihr werdet es merken und sehen und ihr werdet ihr all eure Liebe mit auf den Weg geben können und ihr wisst, dass sie dieses spürt.
Der Moment des Sterbens ist ein ganz intimer. Er ist begleitet von Sorge, Trauer, Leid aber auch von Wärme, Liebe und liebevollem, zärtlichem Abschied nehmen.
Ich möchte dir einen Rat mit auf euren Weg geben, wenn ich darf:
Auch in Österreich wird es sicher Palliativmedizin geben. Habt keine Angst oder Scheu davor, euch diese Hilfe zu suchen. Sie ist nichts schlimmes, nur unterstützend und helfend. Sie kann unter Umständen euren Weg leichter machen.
Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen ganz viel Kraft, noch viele wundervolle Momente, an die ihr euch euer Leben lang erinnern werdet.
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten