Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 03.08.2013, 19:44
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!
Hallo Monika! Danke, es freut mich, dass du daran gedacht hast.
Ja, Papa hatte gestern seinen GEburtstag und zum ersten Mal haben wir diesen TAg ohne ihn verbracht. Es ist mehr oder weniger gut vorüber gegangen.
Mama und ich sind in der Früh zum Grab gefahren und haben ihm einen kleinen, sehr schönen Blumenstrauß mit weißen und roten Rosen mitgebracht.
Als wir am Grab standen kamen zufällig, alle zur selben Zeit, meine Oma mit Tante und die Nachbarn auch zu Papa ans Grab. Es waren fast alle Leute mit denen wir sonst immer gefeiert haben. Aufeinmal standen alle bei Papa am Friedhof. Im Nachhinein habe ich mir dann schon gedacht dass das nicht einfach so zufällig passieren konnte sondern schon irgendwie von oben gesteuert sein musste.
Und es war auch gut , dass mehrere Leute mit am Grab waren und uns ein bisschen ablenkten. Papa hat das schon ganz gut gemacht von oben!!!!

Dann sind Mama, ich und Gina zum See gefahren und hatten einen wunderschönen Badetag. Wir haben uns fest vorgenommen nicht zu Hause zu bleiben und nicht in Selbstmitleid zu zerfließen. Papa hätte das nicht gewollt. Ja, und so haben wir einen schönen Tag verbracht, wir haben viel von Papa geredet aber es war nicht nur traurig.

Abends bin ich dann mit dem Rad noch alleine zum Friedhof und habe einige Minuten in aller Stille und Ruhe an Papas Grab verbracht. Es war schön!

Heute ist dieser schwierige Tag Gott sei Dank vorbei. Musste zwar heute kurz weinen aber das hat wohl noch raus müssen von gestern. Hab mich gestern sehr zusammengerissen um ja nicht in Traurigkeit zu versinken. Heute hat es raus müssen als ich ein Foto von Papa ansah.

Der nächste ganz schwierige Tag ist dann erst wieder Weihnachten. Fürchte mich heute schon davor, ich denke dieser Tag wird der schwierigste von allen. Aber ich will gar nicht so weit vorausdenken und hoffe Papa lässt sich auch da wieder was einfallen für uns.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommerabend und einen schönen Sonntag!
Arbeitet nicht zu viel in dieser Affenhitze und lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten