Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 03.08.2013, 20:42
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu...
zu allererst einmal ein riesen kraftpaket für dich rüberschick, drin ist auch noch ein sonniges Wölkchen und jede Menge Zuversicht.
Ich kann sowas von nachfühlen, wie es dir geht. Deine Angst, deine Sorgen, dieses wissen wollen, Panik und dann die Hoffnung, die (gott sei dank) einfach nicht verschwindet, obwohl man weiß, es nützt alles nichts. Die Zeit ist begrenzt.
Mach dir nicht allzuviele Gedanken darüber, warum dein Mann dich etwas außen vor lässt. Hat meiner auch getan. Ich hab ihn in seinen letzten Tagen dann mal gefragt, warum er mit mir nicht über seine Ängste geredet hat, über seine Gedanken, seine Sorgen. Lapidare Antwort: Du hast genug um die Ohren.
Dabei wollen wir einfach nur teilhaben, wissen, was wir tun können, damit es besser geht oder zumindest das Gefühl vermitteln, wir sind da, an der Seite, egal, was passiert.
Mein Mann sagte mir, es wäre doch seine Aufgabe, für die Familie zu sorgen, uns zu beschützen, sich darum zu kümmern, dass es uns geht geht. Und all das nimmt die Krankheit, je weiter sie voran schreitet.
Ich denke, es ist nicht nur ein Wegschieben oder nicht wissen wollen, es ist ein großer Teil von Versagensängsten und -gefühlen dabei. Nicht mehr der starke Held und Ernährer sein können. Viele Männer (so auch meiner) können damit nur sehr sehr schwer umgehen und noch viel weniger darüber reden.
Ich wusste bis zu seinem Tod nicht mal, dass er im selben Grab wie mein Vater bestattet werden möchte. Darüber hat er mit meiner Mutter geredet, nicht mit mir.
Was ich damit sagen will... lass ihm seine Stille, lass ihm seine Gedanken... frag nicht nach, wenn er reden will, dann tut er das. Ich bin mir sicher, du gibst ihm das Gefühl für ihn da zu sein.
Er weiß ganz genau, was er dir abverlangt. Daher vielleicht auch sein Pessimismus. Er weiß, dass du sehr viel mehr zu tragen hast und er liebt dich, er möchte dir diese Paket einfach abnehmen. Ist ne blöde Art, ich weiß...aber rationale Gedanken haben in der Chaoswelt des Lebens und der Gefühle keinen Platz.
Fühl dich gedrückt
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten